FC Weiher – FV Wiesental 3:3 (0:2)

Durch eine starke Schlussphase erkämpfte der FC Weiher noch einen Punkt.

Kurz nach dem Anpfiff hatte der Gastgeber die erste Chance als Pinter alleine auf das Tor zulief, den Torwart aussielte, den Ball jedoch nur ans Außennetz schoss. Danach gestaltete der Gast aus Wiesental das Spiel technisch und spielerisch überlegen und der FC Weiher war oftmals überfordert und lief nur nebenher. So war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Gegentor fiel. Nach einer Faustabwehr von Rene Krämer wurde der Ball im Nachschuss von Kraft unhaltbar verwandelt. 11 Minuten später bereits das 0:2 als Noureddine einen Freistoß aus 16 m verwandelte.

Nach der Halbzeit änderte sich das Spiel nicht und Wiesental war weiterhin überlegen. Folgerichtig das dritte Gegentor als Bartolovic den scharf nach innen getretenen Ball nur noch einschieben musste. Im Gefühl des sicheren Sieges nahm der Gast das Tempo heraus und agierte auch in der Abwehr nicht mehr so souverän. Alexander Pinter erzielte nach feiner Einzelleistung in der 77. Minute den Anschlusstreffer. Als dann Marvin Krajewski nur 4 Minuten später zum 2:3 traf keimte wieder Hoffnung auf einen Punktegewinn auf. Patrick Hausknecht hatte einen Freistoß an den Pfosten gesetzt und Krajewski den Nachschuss überlegt im Tor untergebracht. Der Gastgeber warf nun alles nach vorne und wurde in der 93. Minute belohnt als Polat mit einem Kopfball den vielumjubelten Ausgleich erzielte.

Alles in allem ein glücklicher Punktgewinn den sich die Mannschaft aber durch die kämpferische Leistung bis zum Schlusspfiff verdient hat.

Aufstellung

Krämer, Weiß, Hausknecht, Neuthard (77. Grimm), Schmitt, Stadler, Gleichauf, Polat, Zoroglu (67. Krajewski) Durmus (67. Böser), Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 21. Mai, 2018 - 18:57 Uhr