FC Weiher – FC Odenheim 5:2 (1:0)

Mit der besten Saisonleistung gewann der FC Weiher gegen den Gast aus Odenheim

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel in welchem der FC Weiher als auch der Gast aus Odenheim gute Torchancen erspielten. So unter anderem einen Kopfball von Gleichauf der vom Torwart pariert wurde und einen Pfostentreffer von Pinter. Odenheim hatte einen Alleingang und zwei gefährliche Kopfbälle zu verzeichnen. Das einzige Tor in der ersten Halbzeit gelang jedoch Stadler der einen Freistoß aus 40 Metern in Richtung Tor schlug. Der Ball wurde vom Torwart unterschätzt und landete über diesem im Tor.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Odenheim das Tempo und kam in der 49. Minute zum Ausgleich als Krauth aus abseitsverdächtiger Position einschoss. Anders als in den vergangenen Spielen reagierte unsere Mannschaft aber positiv und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Um erneut in Führung zu gehen benötigte man aber wieder die Mithilfe des Odenheimer Torwarts der einen Freistoß von Zoroglu aus großer Entfernung passieren ließ. Nachdem Odenheim mit wütenden Angriffen regierte bekam die Heimelf immer mehr Platz zum kontern und nutze diesen durch Durmus mit einem Alleingang konsequent aus. Kurz darauf war es erneut Durmus der mit einem Heber erfolgreich war. Ergebniskosmetik betrieb der Gast in der 86. Minute durch Fersching. Den Schlusspunkt in einer interessanten Partie setzte aber wiederum der FC Weiher als sich Pinter auf außen gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte, in die Mitte zog und am Torwart vorbei vollendete.

Gestützt auf einer sehr guten Torwartleistung von Rene Krämer und einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente sich die Mannschaft den Sieg redlich der wieder Hoffnung für die nächsten Aufgaben macht.

Aufstellung

Krämer, Weiß, Eckert, Neuthard, Schmitt, Stadler, Gleichauf, Hetzel (33. Krajewski), Zoroglu (79. Grimm), Durmus, Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 21. Mai, 2018 - 18:56 Uhr