FC Weiher – FC Untergrombach 2:1 (1:0)

FC Weiher
FC Germ. Untergrombach

Einen aufgrund der Vielzahl an Torchancen verdienten Heimerfolg erzielte unsere Mannschaft gegen den Gast aus Untergrombach.

Bei sommerlichen Temperaturen egalisierten sich beide Mannschaften zu Beginn im Mittelfeld und es dauerte bis zur 19. Minute ehe Seitz von Steffen Just freigespielt am Torwart scheitert. Dies war er Weckruf für die Heimmannschaft und ab sofort spielte man zielstrebiger nach vorne und kam gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr der Gäste zu Chancen. Eine davon verwertete in der 26. Minute Alexander Pinter als er nach einem Doppelpass mit Steffen Just den Ball ins lange Eck schlenzte. Zwei weitere gute Chancen durch Kopfbälle nach Ecken wurden kurz vor der Halbzeit vergeben, so dass das Halbzeitergebnis feststand.

Gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hätte Seitz für Beruhigung auf dem Platz sorgen können als er alleine vor dem Gästetorwart auftauchte, den Ball aber nicht richtig traf. Untergrombach spielte gefällig im Mittelfeld ohne zu großen Chancen zu kommen. Diese hatte wiederum das Heimteam in regelmäßigen Abständen durch Just, Seitz, Pinter und Durmus. Wie so oft wenn man seine Chancen nicht nutzt kassierte man in der 79. Minute den Ausgleich durch einen Schuss aus kurzer Distanz. Der FC Weiher spielte jedoch weiter nach vorne und nach Vorlage von Durmus erzielte Hetzel in der 82. Minute den Siegtreffer. Trotz weiterer Bemühungen fielen keine weiteren Tor mehr.

Ein aufgrund der Vielzahl an Chancen verdienter Heimsieg der bei konsequenter Chancenverwertung höher und auch beruhigender für die Zuschauer hätte ausfallen können.

Aufstellung

Schimmel, Duchardt, Stadler (66. Özmen), Koch, Just Sascha., Seitz (61. Durmus), Hauck (83. Böser), Just Steffen,  Hausknecht, Hetzel, Pinter ( 76. Abdel Elbaz)

FC Weiher 1945 e.V. 1. Oktober, 2018 - 6:23 Uhr