FC Weiher – FC Huttenheim 2:1 (2:0)

Kevin Aufmuth war als zweifacher Torschütze der Spieler des Tages beim FC Weiher am Samstag. Auch die Umstellung des Trainers mit der 4er Kette Özdemir, Vitali, Krämer und Stadler tat ein Übriges um Torwart Lutz nahezu beschäftigungslos zu halten.

Mit diesem überzeugenden Sieg fährt man etwas gelassener zum nächsten Auswärtsspiel nach Oberhausen, die im Abstiegskampf alles in die Waagschale werfen werden. Aufmuth nutzte gleich die erste Chance als ein weiter Ball per Kopf zu kurz abgewehrt wurde und er vor dem herausstürzenden Torwart den Ball über diesen ins Tor lupfte (12.). Auch die zweite Chance nutzte er aus kurzer Distanz am langen Pfosten per Kopf zum 2:0 (31.). Hundertprozentige Torausbeute, Huttenheim hatte jedoch bei verteiltem Spiel bis zur Pause noch keine echte Torchance.
Die Gäste agierten nach der Pause dann doch etwas druckvoller. In der 62. Minute gab es Handelfmeter für den FCH. Stadler wehrte in der Not mit Hand ab und hatte Glück das der Schiedsrichter nur die gelbe Karte zeigte. Den Elfmeter verwandelte der sonst blasse Torjäger Bozkurt zum Anschlusstreffer. Die Gäste waren weiterhin optisch überlegener, aber unsere Mannschaft hatte die bessere Chancen bei Konter durch Henninger und Pinter. Die beste Chance für Huttenheim dann doch eine Minute vor dem Abpfiff als Lutz ein Freistoßaufsetzer gerade noch zur Ecke klären konnte. Somit blieb die volle Punktausbeute endgültig in Weiher.

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz, D. Krämer, Stadler, Gengel, Özdemir, Vitali, Ajdini, Aufmuth K., Gleichauf, Pinter, Henninger[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’K. Aufmuth‘ name-kommt=’Händel‘ zeit=’61. min‘]
[wechsel name-geht=’Ajdini‘ name-kommt=’Wolny‘ zeit=’68. min‘]
[wechsel name-geht=’Stadler‘ name-kommt=’Weiß‘ zeit=’78. min‘][/accordion_tab]