FC Weiher – FV Neuthard 1:4 (0:2)

Eine weitere Niederlage musste unsere Mannschaft im Nachholspiel gegen Neuthard hinnehmen.

Von Beginn an versuchte der FC dicht in der Defensive zu stehen und sein Heil in Kontern zu suchen. Dies gelang jedoch nur bedingt, da man nicht schnell genug nach vorne spielte und in der Abwehr zu viele Lücken offenbarte. So auch in der 19. Minute als Händel im Mittelfeld ausrutschte der Ball schnell nach vorne gespielt wurde und nach einem Querpass der Neutharder Stürmer nur noch den Fuß hinhalten musste. In der 36. Minute dann noch das 0:2 als ein Neutharder alleine auf da Tor zulief und Rene Krämer keine Chance lies.

Zur zweiten Halbzeit wurde mit der Einwechslung von Martin Hassmann die Offensive gestärkt und der FC kam besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer fiel dann auch in der 57. Minute als Hassmann nach einer Flanke von Pinter per Kopf traf. Als man dann das Gefühl hatte man könnte den Ausgleich schaffen, spielte der Gast einen Konter und unsere Mannschaft zeigte keinen Kampfgeist sondern ließ Torwart Rene Krämer alleine der dreimal klasse gegen die freistehend vor ihm auftauchenden Stürmer parieren konnte. Bei der vierten Parade fiel der gegnerische Stürmer über Torwart Krämer und es gab Elfmeter. Diese Chance ließ sich Simeone nicht entgehen und das Spiel war entschieden. Der vierte Treffer in der 76. Minute fiel dann nicht mehr ins Gewicht. Der Schiedsrichter versagte unserem Team dann kurz vor Schluss noch einen Elfmeter als Hassmann gefoult wurde.

So bleibt wieder nur festzustellen, dass man an die gute und vor allem kämpferisch einwandfrei Leistung vom Sonntag in Forst nicht anknüpfen konnte und deshalb verdient verlor.

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]R. Krämer, D. Krämer, Kahlig, Händel, Gengel, Stadler, Wollny, Özdemir, Aufmuth K., Pinter, Henninger[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’K. Aufmuth‘ name-kommt=’Hassmann‘ zeit=’45. min‘]
[wechsel name-geht=’Wollny‘ name-kommt=’Ajdini‘ zeit=’59. min‘]
[wechsel name-geht=’Händel‘ name-kommt=’Vitali‘ zeit=’76. min‘][/accordion_tab]