FC Weiher 2 – FC Huttenheim 2 2:2

Auch dieses mal gelang es uns von einer Mannschaft mit hoher Qualität etwas zählbares abzuknöpfen. Ein Unentschieden erreichten wir gegen den designierten Aufsteiger Huttenheim. Selbstverständlich waren die Gäste die tonangebende Mannschaft, es würde da auch einiges verkehrt laufen, wäre es nicht so, schließlich ist dieses Team ja mit zahlreichen Spielern bestückt, die in naher Vergangenheit noch höherklassig gespielt haben. So lautete unser Kredo einmal mehr, aus einer sicheren engmaschigen Deckung mit gezielten Kontern für Unbehagen in des Gegners Abwehrreihe zu sorgen. Mit anderen Mitteln ist einer solchen Mannschaft halt kaum beizukommen. Eindrucksvoll und leidenschaftlich ging unser Team dabei zu Werke. Der früh angeschlagene Mann zwischen den Pfosten, Daniel Dickgießer, verdiente sich eine besondere Note, rettete er doch mehrfach gegen einschußbereite Gäste.

Schon früh war erkennbar das Huttenheim uns seinen Stempel aufdrücken würde und uns in der Defensive einiges abverlangen würde. Wir waren aber darauf vorbereitet und gehörte auch irgendwie zu unserem Plan. Nach 3 Minuten gaben die starken Gäste einen ersten Warmschuß ab, der nur knapp an unserem Tor vorbei flog. Das Spiel kontrollierend ging es so weiter, wobei erst mal keine weitere Chance für die Huttenheimer heraussprang. Wir schrieben die 16. Spielminute, als J. Händel mit einem gescheiten Pass in die Tiefe einen Entlastungsangriff einleitete. Der schnelle Dissert auf dem linken Flügel, konnte den Ball aber nur knapp nicht mehr erreichen, da der aufmerksame Torhüter die Situation erkannte und durch sein Herauslaufen erst einmal zu Nichte machte. Seine Fußabwehr gelang aber glücklicherweise für uns, direkt vor die Füße des Initiators Händel, der das Leder direkt im hohen Bogen mit einem Heber ins verlassene Tor befördern konnte – 1:0. Es dauerte etwas bis sich der Gegner wieder gefangen hatte, um uns wieder mit reichlich Arbeit in Abwehr zu versorgen. In der 26. Minute und 28. Minute waren Ihre Versuche nahe dran belohnt zu werden. Beim ersten mal wurde der Schuß abgefälscht weshalb es nur einen Eckball gab. Beim zweiten Versuch rettete der starke Torhüter Dickgießer an der Strafraumgrenze durch sein Herauslaufen in allerhöchster Not. Leider verletzte er sich dabei etwas und war dadurch im weiteren Verlauf etwas gehandicapt, was ihn aber nicht vor einer tadellosen Leistung abhielt. Machtlos war er aber in der 41. Minute. Einen strammen Schuß konnte er noch reaktionsschnell abwehren, gegen den Nachschuß der schneller reagierenden Männer des Tabellenführers gegenüber unsere Feldspielern war allerdings nichts mehr zu machen. So gingen wir mit einem 1:1 in die Pause.

Wir brachten zu Beginn des zweiten Durchgangs Kurbanovic für den etwas angeschlagenen Händel in die Begegnung und waren bemüht unseren Plan genau so weiter zu verfolgen. Eine riesige Portion Glück hatten wir aber sowohl in der 48. als auch in der 51. Minute. Einmal rettete Dickgießer, wohl gerade noch so vor der Linie, zur nichts einbringenden Ecke für die Gäste klären konnte. Und beim zweiten mal zielte der gefährliche Angreifer unserer Gäste aus 5 Metern zu hoch. Eine wahre Teamworkleistung vollbrachten unsere Akteure in der 58. Minute bei einem Entlastungsangriff auf der linken Seite. Durch sein energisches Pressing war der gut spielende Cina verantwortlich für unsere erneute Führung. Er eroberte sich die Kugel und band Kurbanovic in seinen Überlegungen mit ein. Kurbanovic und der erneut fleißige ElBaz kombinierten sich geschickt nach vorne. Dissert wurde schließlich mit einbezogen und ließ ihn gefährlich in des Gegners Strafraum erscheinen. Mit links schloß er erfolgreich ins lange Eck ab und stellte den Spielverlauf somit auf den Kopf. Selbstverständlich ließ sich Huttenheim das nicht gefallen und drückte zunehmend aufs Tempo. So mußte wieder Dickgießer seine Fähigkeiten in die Waagschale werfen und parierte einen gefährlichen Schuß zur Ecke. Durch die wütenden Angriffe unseres Gegners entstanden allerdings auch Lücken in ihrer Defensive was uns zu Kontern einlud, was ja nicht so schlecht in Anbetracht unseres Plans war. Der Konter in der 65. Minute, eingeleitet durch den kämpferisch auffälligen Berisha, konnte aber nicht sauber genug zu Ende gespielt werden. Sein Pass auf Dissert war nicht exakt genug, weshalb er im Strafraum, in nicht ganz so idealer Position abziehen musste – der Torwart konnte somit parieren. Ähnlich erging es Dissert 11 Minuten vor dem Ende. ElBaz schlug kurz nach der Mittellinie, von der linken Seite einen direkten Ball ins Zentrum, wohin Dissert zuvor von rechts eingerückt war. In letzter Sekunde wurde er gestoppt. Es sollte unser letzter Versuch in diesem Spiel gewesen sein. Der jetzt schon beachtliche Druck der Gäste erhöhte sich dann nochmal für die Schlußsequenz der Partie. Einmal mehr Dickgießer bewahrte uns in der 83. mit einer Parade auf der Linie. Zwei Minuten später handelten wir uns einen Freistoß aus größerer Entfernung, nahe der Aussenlinie ein. Trotzdem sollte uns dieser zum Verhängnis werden. Er wurde mit entsprechendem Tempo hoch in unseren Strafraum getreten, wo deren Angreifer sich von seiner Bewachung löste, entgegen kam und per Kopf unhaltbar für Dickgießer ins Gehäuse traf. Danach gelang es uns aber mit viel Engagement dieses Remis zu retten.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Dickgießer Daniel – Feiler Torsten, Koukidis Konstandinos, Wittmer Philipp, Cina Enrico – Jerinic Igor, Weiß Marvin – Berisha Engjell, Händel Johannes, Dissert Oliver – ElBaz Abdelfattah[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Händel‘ name-kommt=’Kurbanovic‘ zeit=’46. min‘]
[wechsel name-geht=’Feiler‘ name-kommt=’Grimm‘ zeit=’58. min‘]
[wechsel name-geht=’Koukidis‘ name-kommt=’Ihle‘ zeit=’68. min‘][/accordion_tab]