FC Weiher – FC Forst 1:2 (1:0)

FC Weiher
FC Germ. Forst

Trotz einer der besten Leistungen in dieser Saison verlor der FC Weiher unglücklich gegen den FC Forst.

Von Beginn an startete der FC Weiher stark und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Konzentriert wurden die Angriffe vorgetragen und dabei die Deckungsarbeit nicht vernachlässigt. So dauerte es bis zur 33. Minute als Pinter die erste klare Chance vergab als er alleine vor dem Torwart scheiterte.Danach gabes noch weitere Chancen durch Just (35. min) und Pinter (37. Min) die beide mit Ihren Schüssen das Ziel verfehlten. Die verdiente Führung erzielte dann kurz vor der Halbzeit in der 43. Minute Alexander Pinter als er von Steffen Just freigespielt, den Ball platziert ins lange Eck schoss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam für den angeschlagenen Norman Schimmel Kevin Schäfer ins Tor. Forst verstärkte nun die Offensive und kam besser ins Spiel. Trotzdem hielt der FC Weiher konstant dagegen und versuchte auch weiterhin nach vorne zu spielen. Nachdem Polat einen Kofball knapp neben das Tor gesetzt hatte, kam der FC Forst in der 59. Minute zum Ausgleich als Fellini den Ball durch die auseinander springende Mauer schoss. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld auf den dann das zum Freistoß führende Foul folgte.Die größte Chance in der zweiten Halbzeit bot sich der Heimmannschaft in der 70. Minute als Pinter aus kurzer Distanz schoss, der Ball vorm Torwart abprallte und Polat zum Kopfball kam, jedoch nur einen Forster Abwehrspieler auf der Linie anköpfte von dem der Ball ins Toraus prallte. Als man sich bereits mit einem Unentschieden anfreunden konnte gelang dem FC Forst durch einen Geniestreich von Geißler der Siegtreffer. Aus ca. 50 m überwand er den vor seinem Tor stehenden FC-Torwart Schäfer.  Trotz aller Bemühungen bleib es bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters in diesem fairen Derby bei dem Ergebnis. Somit stand der glückliche Auswärtssieg des FC Forst fest und unsere Mannschaft trotz einer der besten Leistungen in dieser Saison mit leeren Händen da.

Auf diese Leistung lässt sich aber auf jeden Fall aufbauen und wenn das nötige Glück wieder zurück kommt werden die nächsten Begegnungen wieder bessere Ergebnisse bringen.

Aufstellung

Schimmel (46. Schäfer), Duchardt, Stadler,Özmen (76. Wippel),Just Sascha, Hauck,Just Steffen, Hausknecht(85. Elbaz),Hetzel, Polat(74. Durmus), Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 15. Oktober, 2018 - 10:52 Uhr