FC Flehingen II – FC Weiher 0:3 (0:1)

FC Flehingen 2
FC Weiher

Einen ungefährdeten Auswärtssieg errang unsere Mannschaft beim Aufsteiger FC Flehingen II.

Für den verletzten Schimmel stand Kevin Schäfer im Tor und der FC Weiher begann die Begegnung souverän und war um Ballkontrolle bemüht. Man spielte überlegt von hinten heraus und hatte die Partie in den Anfangsminuten im Griff. Die erste Chance ergab sich als Hauck steil geschickt wurde und alleine vor dem Tor am Torwart scheiterte. Kurz danach eine Schrecksekunde als Flehingen eine Unachtsamkeit nutzte,der Ball jedoch von der Latte zurück prallte. Kurz vor der Halbzeit dann die verdiente Führung als Haucküberlegtflankte und Steffen Just per Kopf erfolgreich war.

Nach der Pause kontrollierte der FC Weiher weiterhin die Begegnung und konnte in der der 53. Minute die Führung ausbauen als Steffen Just per Linksschuss traf. Die endgültige Entscheidung dann in der 74. Minute als sich Hausknecht nach vorne einschaltete und den Konter auf Pass von Steffen Just erfolgreich abschloss.Es waren im weiteren Verlauf der Begegnung noch einige Chancen vorhanden die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten.

Somit war der verdiente Auswärtssieg unter Dach und Fach der aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung zustande kam.

Aufstellung

Schäfer, Duchardt, Stadler,Koch, Just Sascha, Seitz(35. Durmus),Hauck(76. Wippel), Just Steffen, Hausknecht,Hetzel(69. Polat), Pinter(79. Abel Elbaz)

FC Weiher 1945 e.V. 7. Oktober, 2018 - 17:14 Uhr