FC Weiher aktuell

Die Taktik geht bisher auf!

Keiner von uns hatte mit einem so starken Gegner zum Rückrundenauftakt gerechnet. Dennoch hat sich auch der FC nach der schwierigen Anfangsphase auf den mit einem aggressiven Sturm angereisten Gegner inzwischen gut eingestellt. Nach wie vor halten wir uns weiter an die taktischen Vorgaben des Trainers und spielen aus einer gesicherten Abwehr heraus, um zumindest weiter in Ballbesitz zu bleiben. Somit bleibt die Spielkontrolle bei uns und nur so kann verhindert werden, dasswir doch noch unter Druck geraten. Trotz aller Emotionen auf dem Platz ist auch der Schiedsrichter bisher noch ohne Karten ausgekommen. Wir werden auch weiterhin vermeiden in die Zweikämpfe zugehen, um nicht doch noch eine Zeitstrafe zu kassieren. Ob der Unparteiische die Unterbrechungen der ersten Halbzeit nachspielen lässt bleibt abzuwarten. Unsere Strategie geht bisher jedenfalls auf und wir werden weiter versuchen keinen Gegentreffer zu bekommen. Es bleibt dennoch spannend, denn jeder Ballverlust in der eigenen Hälfte könnte den sofortigen Rückstand bedeuten. Also lasst uns weiter an der Strategie festhalten.

Auf geht ́s. Kämpfen und siegen!

Steffen Bellm 10. April, 2020 - 10:34 Uhr