Es gibt auch Gewinner – trotz Corona!

Die Pandemie zieht ihre Kreise, dennoch kann es auch Sieger geben: Unsere Sportanlagen haben seit letzten Sommer wegen des fehlenden Niederschlags mächtig gelitten. Als dann im Spätjahr der ersehnte Regen kam, war es sogar zeitweise wieder zu viel des Guten. Trotzdem musste der Trainingsbetrieb auf dem Gelände unerbittlich weitergehen. Allen Anstrengungen zum Trotz lag das Trainingsgelände plötzlich wie ein alter Flickenteppich da. Die Saisonvorbereitungen der einzelnen Mannschaften hätten dem Platz noch weiter zusetzen können.Doch die unter Corona notwendigen Platzsperren machten sich unsere „Greenkeeper“ zu Nutze, um mit unerbittlichem Einsatz und trotz des fast aussichtslosen Sieges, den Kampf auf zu nehmen. Und der Kampf hat sich gelohnt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Natur verwandelten unsere Platzwarte das Gelände in ein sattes Grün! Bestens gerüstet für den Spielbetrieb, sobald die Pandemie endlich in die Flucht geschlagen werden kann. Mit großem Sachverstand wurden zudem für die gefällten Bäume von Gustl Bender 5 neue Bäume gepflanzt.

Wir freuen uns auf die zukünftigen „Schattenspender“ und bedanken uns bei Gustl genauso wie bei Erhard Becker, der die Rohre beim Rasenplatzhäuschen im Alleingang gestrichen hat.

Euch Helden des Alltags sei ein großer Dank und bleibt gesund!

Steffen Bellm 11. April, 2020 - 10:56 Uhr