FC Weiher 2 – FV Hambrücken 2 0:0

Unser erstes Pflichtspiel im neuen Jahr hatte es gleich in sich. Mit dem FV Hambrücken stellte sich ein starker Gegner bei uns vor, der mit 2 Punkten Vorsprung, aber ein mehr ausgetragenen Spiels, einen Rang über uns in der Tabelle rangiert. Mit einem leistungsgerechten, torlosem Remis, endete die Partie, wobei beide Abwehrreihen sicher standen und die Torhüter relativ beschäftigungslos blieben. Es war ein Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich im weitesten Sinne.

Als das Spiel vom guten Schiedsrichter Adam freigegeben wurde und nach wenigen Sekunden Mittelstürmer ElBaz nach einem riskanten Manöver der Gästeelf an den Ball kam, hätten wir früh in Führung gehen können. Doch leider gelang es ihm nicht das Leder unter Kontrolle zu bringen und die scheinbar riesen Möglichkeit verpuffte so schnell wie sie uns vor die Füße viel. Hallak eroberte sich energisch nach sechs Minuten das Spielgerät auf dem linken Flügel und marschierte Richtung des von N. Schimmel gehüteten Gehäuse der Gäste. Leider verpasste er den nötigen Querpass auf den völlig blank stehenden ElBaz im Zentrum. Sein zögern beim eigensinnigen Abschluß konnte ärgerlicherweise noch entscheidend geblockt werden. Eine hundertprozentige Gelegenheit wurde leichtfertig vertan. Danach passierte nicht mehr viel. Eine Ausnahme resultierte aus der 24. Minute. Ein guter Diagonalball von Innenverteidiger Weiß auf Hallak und dessen Abschluß, der aber über das Gehäuse zischte, sollten für lange Zeit die letzte Gelegenheit gewesen sein. Viel spielte sich nun mehr in der neutralen Zone im Mittelfeld ab. Krajewski und allen voran Becker leisteten gute Arbeit und erstickten vieles bereits im Keim.

Die zweite Halbzeit verlief nicht groß anders wie die meiste Zeit in der ersten Hälfte. Unsere leichte Überlegenheit schwand aber etwas und Hambrücken war nun etwas aktiver im Spiel ohne dabei aber gefährlich zu werden. Viel Mittelfeldgeplänkel und viel Sand im Getriebe beim Spiel in die Spitze hatten beide Teams gemeinsam. Es dauerte lange, erst kurz vor Schluß versuchte Hallak nochmals auf sich aufmerksam zu machen. Er zog kurz nach der Mittellinie mit dem Ball auf und kam aus etwa 20 Metern zum Abschluß. Wirklich Gefahr für das Tor vom FV Hambrücken herrschte dabei allerdings auch hier nicht.

Aufstellung

Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Weiß Marvin, Wittmer Philipp, Walter Kevin – Krajewski Marvin, Becker Christain – Böser Rene, Meisch Sascha, Hallak Wael – ElBaz Abdelfattah

Einwechslungen

35. min Aufmuth Marc für Böser Rene