FC Weiher – FV Hambrücken 0:2 (0:0)

Trotz verbesserter Leistung unterlag unsere Mannschaft dem FC Hambrücken.

Mit den Neuzugängen Christopher Anti der von Beginn an spielte und Tunger Fellini der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde startete unserer Mannschaft ins erste Spiel des Jahres 2017. Aus einer gesicherten Defensive versuchte das Team durch schnelle Konter nach vorne zu spielen. Die Abwehr stand zwar gut, jedoch gelang es zu selten zielstrebig nach vorne zu spielen. Oftmals waren die Anspiele zu ungenau oder es wurde überhastet abgeschlossen. Somit gab es in der ersten Halbzeit nur zwei Kopfballchancen durch Anti und Gredel die beide ihr Ziel verfehlten. Die Abwehr ließ nichts zu, so dass Hambrücken optisch zwar mehr Spielanteile hatte, jedoch nur durch Weitschüsse gefährlich war.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte der FC das Spiel ausgeglichener gestalten und hatte in der 60. Minute durch einen Kopfball von Anti eine gute Gelegenheit welche jedoch vom Torwart pariert wurde. Auch bei einem Schuss von Gleichauf fehlte das Glück und ein Abwehrspieler konnte den Ball noch ins Toraus lenken. In der 69. Minute dann die Führung für den FC Hambrücken als Klein nach einem Freistoß einköpfte. Danach verstärkte der FC Weiher seine Angriffsbemühungen, hatte jedoch im Abschluss kein Glück. Als mit zunehmender Spieldauer die Abwehr immer mehr entblößt wurde erzielte Holzer in der 90. Minute die Entscheidung.

Alles in allem eine wesentlich verbesserte Leistung zu Vorrunde und wenn die Einsatzbereitschaft und der Wille beibehalten wird, werden sich die Erfolge zwangsläufig einstellen.

Aufstellung

Krämer R., Händel, Hausknecht, Balikci (78. Vitali), Gleichauf (Henninger), Gengel, Gredel (66. Neuthard), Adler (45. Fellini), Polat, Pinter, Anti

FC Weiher 1945 e.V. 6. März, 2017 - 10:24 Uhr