FC Stammtisch

Am 19.11. war es mal wieder soweit. Der FC-Stammtisch und die Oddset-Tippgemeinschaft gingen auf große Tour. Reiseleiter Heini Kirstein entführte uns dieses Mal in das geschichtsträchtige Rastatt. Wie immer war der Ausflug sehr gut organisiert. Nach der Ankunft am Zielbahnhof standen für die verletzten Mitglieder Taxis bereit. Alle anderen machten sich zu Fuß auf den Weg durch die Stadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtmuseum, die städtische Galerie und die historische Bibliothek sind beliebte Anlaufstellen. Schließlich gibt es noch das Schloss Rastatt und das wehrgeschichtliche Museum. Man hat zahlreiche Möglichkeiten seinen Wissensdurst über die Geschichte der Stadt zu stillen. Herr Kirstein hatte sich gut vorbereitet und glänzte einmal mehr mit seinem fundierten Wissen über die Lage der wichtigsten Einrichtungen. Am Ende der Stadtbesichtigung übergab Heini den Stab an Waldemar Buro, der uns unter Mithilfe von Navigator Anton Meister zum bekannten „Hopfenschlingel“ führte. Bei einem guten Essen, begleitet von einer erlesenen Auswahl an Biersorten, wurden noch einmal die Eindrücke des Tages besprochen. Noch bei Tageslicht traten wir die Heimreise an. Es zeigte sich, dass wir mit Anton Meister einen erfahrenen Bundesbahnfahrer in unseren Reihen haben. Zug um Zug führte er uns sicher nach Hause. Einige Kameraden weilten noch am Stammtisch in gewohnter Umgebung. In unserer FC-Gaststätte gibt es auch ein gutes Bier und ein hervorragendes Essen. Vor Mitternacht konnten dann die letzten Ausflügler mit einem Östringer Fahrdienst nach Hause gebracht werden. Danke für einen schönen Tag.

FC Weiher 1945 e.V. 21. November, 2016 - 12:24 Uhr
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag

FCW Kooperationspartner

FCW Sponsoren & Partner

© FC Weiher 1945 e.V. - Alle Rechte vorbehalten