FC Forst 2 – FC Weiher 2 1:3

Einen Überraschungscoup gelang uns am Sonntag als Gast des FC Forst. Gegen den frisch gebackenen Kreispokalsieger gingen wir als Außenseiter in das Spiel. Dennoch waren wir gewillt etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Aus einer sicheren Abwehr wollten wir über Konter unser Heil versuchen. Unser Vorhaben sollte aufgehen. Eine disziplinierte Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Die Germania verzeichnete eine Vielzahl an Torchancen, vergaben unter anderen einen Elfmeter, konnten unser von C. Lutz gehütetes Tor aber nur einmal überwinden, während wir planmäßig drei Konterchancen in Tore ummünzen konnten.

Unseren ersten effizienten Konter mit anschließenden Glücksgefühl fuhren wir in der 10 Minute. Jerinic spielte einen famosen Ball auf unsere linke Seite, wo heute unser Spielführer Böser agierte. Böser spielte direkt weiter in die Spitze wo der explodierende ElBaz rasch Tempo mit dem Spielgerät aufnahm. Er war von den Defensivakteuren der Germania nicht mehr zu stoppen und netzte eiskalt zu unserer Führung ein. Nur zwei Minuten später bot sich dem FC Forst mit einer Doppelchance die riesen Möglichkeit und den Zwischenstand zu egalisieren. Zunächst klärte unser Debütant Koukidis, er kümmert sich eigentlich in erster Linie als Physiotherapeut um das Wohlergehen unserer Spieler, für den bereits geschlagenen Torwart Lutz auf der Linie und hatten beim Nachschuß mächtig Glück als ein rot – weiß gekleideter Spieler am langen Pfosten knapp vorbeirutschte. Wir standen im weiteren Verlauf etwas zu hoch und Forst konnte immer mehr Druck aufbauen. Jedoch gelang es uns aus unserer engmaschigen Defensive immer mal wieder für Entlastung und Gefahr zu sorgen. Der erneut fleißige Berisha stellte dies in der 20. Minute mit einem weiteren Konter unter Beweis. Erst in letzter Sekunde konnte sein Abschluß geblockt werden. ElBaz kam dadurch an den Ball und zog entschlossen ab. Nur knapp zischte der Ball am Tor vorbei. Forst drückte weiter und scheiterte erneut aus unterschiedlichen Gründen. Es kam die 32. Minute, die der toll spielende ElBaz zu seinem Moment machte. Entschlossen unterband er durch sein beherztes stören die heimische Hintermannschaft was ihn in Ballbesitz brachte. Er enteilte allen seiner Widersacher und schloss erneut erfolgreich ab. Auch weiterhin erarbeitete sich Forst Torchancen. Ihre größte Chance zum Anschlußtreffer resultierte aus der 37. Minute. Koukidis arbeitete für den Geschmack des Referees zu sehr mit den Armen an seinem Gegenspieler weshalb er auf den Elfmeterpunkt zeigte. Glücklicherweise hatte der Schütze aber sein Visier zu hoch eingestellt und wir kamen mit dem Schrecken davon. Kurz vor der Halbzeit verloren wir aber mit ElBaz unsere gefährlichste Waffe. Er zog sich bei einem Sprint eine Zerrung zu und mußte durch den jungen Krajewski ersetzt werden.

Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Forst machte gehörig Druck und bemühte sich vehement um den Anschlußtreffer. Es kam schließlich die 60. Minute als es uns erwischte. Wir versäumten auf der rechten Abwehrseite mit einem energischen klären des Balles für Ruhe in dieser Situation zu sorgen. Forst nutze unsere Nachlässigkeit aus und kam zum 1:2. Wir konzentrierten uns nun immer mehr darauf unsere Defensive zu stärken und konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. Eine wahre Glanzleistung hatten wir in Person von Ajdini aber dennoch im Köcher. Ajdini sicherte sich noch in unserer eigenen Hälfte die Murmel um sich auf die Reise vor des Gegners Tor zu machen. Er stellte seine ganze Klasse unter Beweis und schloß diesen Konter perfekt zum 3:1 ab. Mehr denn je verdichteten wir unsere Defensive und verteidigten mit viel Geschick aber zugegebenermaßen auch mit Glück unser 3:1. Am Ende stand schließlich ein für uns hart erkämpfter Auswärtssieg unter dem Strich, den wir nach dem Schlußpfiff redlich genossen.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz Christopher – Walter Kevin, Koukidis Konstandinos, Wittmer Philipp, Feiler Torsten – Händel Johannes, Jerinic Igor – Berisha Engjell, Ajdini Kushtrim, Böser Rene – ElBaz Abdelfattah[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’ElBaz Abdelfattah‘ name-kommt=’Krajewski Marvin‘ zeit=’42. min‘]
[wechsel name-geht=’Koukidis Konstandinos‘ name-kommt=’Cina Enrico‘ zeit=’61. min‘]
[wechsel name-geht=’Händel Johannes‘ name-kommt=’Grimm Patrick‘ zeit=’72. min‘]