FC Forst – FC Weiher 3:3 (0:1)

Nach der desolaten Leistung gegen Rheinsheim steigerte sich unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Forst und entführte nicht ganz erwartet einen wichtigen Punkt. Der FC Forst dominierte die erste Halbzeit. Mit Glück und einem sehr starken Rene Krämer im Tor überstanden wir den ersten Durchgang ohne Gegentreffer. Bei einem der wenigen Gegenangriffe gelang sogar Henninger (32.) die Führung. Nach einem schnellen Antritt des wiedergenesenen Özdemir gelangte der Ball zu Henninger, der sich rustikal durchsetzte. Die Forster Abwehr hielt eine Sekunde inne in der Erwartung eines Schiedsrichter Pfiffes, der allerdings ausblieb. Henninger ließ sich dadurch nicht beirren und schloss die Aktion mit dem 1:0 für den FCW ab.

Zwei Minuten nach der Pause egalisierte Forst nach einer Ecke mit einem Kopfballtreffer die Führung. Unsere Mannschaft hielt weiterhin dagegen und schaffte wiederum durch den agilen Henninger nach einer Stunde das 1:2. Hierbei ließ er die Forster Abwehr gekonnt aussteigen und schloss mit dem linken Fuß kurz vor dem Torwart ab. Leider kassierte unsere Mannschaft zwei Minuten später wieder den Ausgleich. Die Einheimischen bekamen nun wieder Oberwasser und drängten auf die Führung. Diese gelang dann auch zehn Minuten vor dem Ende nach einem Querpass zum freistehenden Sturmer, der Krämer keine Chance ließ. Zwei Minuten vor dem Ende verpasste ein Forster Stürmer freistehend das mögliche 4:2. Dies sollte sich rächen, denn nach einem Antritt von Stadler in die Mitte kam der Ball nach links außen zu Vitali, der rechts maß nahm und den Ball in die lange Ecke zum Ausgleich einschoss (90.).

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]R. Krämer, D. Krämer, Gengel, Stadler, Händel, Pinter, Kahlig, K. Aufmuth, Henninger, Wolny, Özdemir[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’K. Aufmuth‘ name-kommt=’Vitali‘ zeit=’60. min‘]
[wechsel name-geht=’Henninger‘ name-kommt=’Gleichauf‘ zeit=’68. min‘]
[wechsel name-geht=’Kahlig‘ name-kommt=’Wittmer‘ zeit=’82. min‘][/accordion_tab]