FC Weiher- VfR Rheinsheim 1:5 (1:3)

Quo Vadis FC Weiher. Diese Frage muss man sich stellen nach einer weiteren Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Vorsichtig begannen beide Mannschaften das Spiel und es kam in der Anfangsphase zu keinen nennenswerten Torchancen. Dann aber in der 14. Minute wurde in der Weiherer Abwehr der Ball vertändelt und ein Rheinsheimer lief alleine auf das Tor zu, spielte den Ball nach innen und Grimm musste nur noch einschieben. Nur 7 Minute später der zweite Gegentreffer als der Ball nicht entscheidend geklärt werden konnte und Graf im Nachschuss traf. Wiederum derselbe Spieler erzielte in der 35. Minute das 0:3. Etwas Hoffnung keimte auf, als Gengel mit einem Kopfball kurz vor der Pause verkürzte.

Wer in der zweiten Halbzeit mit einer Reaktion des FC gerechnet hatte sah sich getäuscht. Zu ungestüm und kopflos versuchte man nach vorne zu spielen und machte dabei immer wieder einfache Fehler und lud Rheinsheim zum Kontern ein. Nach dem diese in der 51. Minute bereits eine hundertprozentige Torchance vergeben hatten gelang der Treffer dann in der 73. Minute als der Ball zuerst auf der Linie geklärt wurde, dann jedoch dem Stürmer Crocoll vor die Füße fiel der platziert einschoss. Den Endstand erzielte in der 81. Minute Graf mit seinem dritten Treffer. Somit verlor man ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten verdient.

Zum wiederholten Male ließ man bei Heimspielen in der Rückrunde die richtige Einstellung vermissen und die Mannschaft muss sich dringend hinterfragen ob diese Leistungen ausreichen um auch im nächsten Jahr Kreisliga zu spielen.

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz, D. Krämer, Kahlig, Händel, Gengel, Stadler, Gleichauf, Wolny, K. Aufmuth, Pinter, Hassmann[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Wolny‘ name-kommt=’Özdemir‘ zeit=’35. min‘]
[wechsel name-geht=’Aufmuth K.‘ name-kommt=’Wittmer‘ zeit=’82. min‘][/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Torfolge‘][tor spielstand=’0:1′ name=‘ ‚ zeit=’14. min‘]