• Jugend-Abteilung

FC aktuell: Auf dem Sportplatz werden wieder Bälle gespielt

Die kleinsten machen den Anfang

Mit Beschluss vom heutigen 7. März 2021 hat die Landesregierung eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) erlassen. Die neuen Regelungen gelten ab 8. März 2021. Damit ist für Kinder bis einschließlich 14 Jahre kontaktarmer Gruppensport im Freien mit bis zu 20 Kindern wieder erlaubt.

Die einzelnen Kinder- und Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur D-Jugend können also wieder unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln mit dem Training beginnen. Endlich können also auf dem Rasen Bälle von den Kindern gespielt werden, wenn auch noch ohne Kontakt oder Zweikämpfe. Aber wir freuen uns alle auf die kleinen und wichtigen Schritte aus dieser schwierigen Zeit.

Die Jugendmannschaften ab der C-Jugend aufwärts (älter als 14 Jahre) müssen sich noch etwas gedulden, bis die Lockerungen auch auf die älteren Jahrgänge übertragen werden können.

Steffen Bellm 7. März, 2021 - 21:55 Uhr