• Damenmannschaft

Damenmannschaft FC Weiher – SV Zeutern 1:1

Die Premiere beim TSV Stettfeld. Zum ersten Mal in der Geschichte von Ubstadt-Weiher spielten zwei Damenmannschaften aus der Gesamtgemeinde in der Verbandsliga um Punkte. Bei herrlichem Spätsommerwetter absolvierten wir unsere erstes Pflichtspiel in der Verbandsliga. Der Austragungsort wurde in unsere „zweite“ Heimat zum TSV Stettfeld verlegt. Die Stettfelder feierten ihr Sportfest und so konnten wir das Vorspiel zur ersten Mannschaft des TSV machen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Mit dem SV Zeutern hatten wir Neulinge gegen eine etablierte Mannschaft zu bestehen. Da war es nicht verwunderlich, dass wir das Spiel sehr nervös und unsicher angingen. Viele Stockfehler brachten uns immer wieder unter Druck. Zeutern überzeugte durch ihre Routine und einer enormen Portion Selbstbewusstsein. Völlig überraschend stand es dann plötzlich 1:0 für uns. Fiona Weigt leitete mit einem Flankenball auf Elena Bindschädel den Führungstreffer ein. Das erste Tor in der neuen Klasse. Wer jetzt mehr Sicherheit im Weihermer Spiel erwartete wurde leider völlig enttäuscht. Ein völlig verkorkster Foulelfmeter für uns war dann auch die Folge. Zur Halbzeit hieß es dann nicht 2:0 für uns, sondern 1:1. Zeutern konnte noch vor der Pause völlig verdient ausgleichen.

In der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer viel Licht aber auch reichlich Schatten auf beiden Seiten. Beide Teams hatten noch ihre Chancen und man konnte auch einen Vorteil für den SVZ ausmachen. Dank der bravourösen Abwehrarbeit von Torfrau Kristin Kerner und ihren Vorderleuten konnte größerer Schaden verhindert werden. Alles in allem dürfen wir mit der Punktausbeute zufrieden sein. An diesem Spätsommertag lieferten beide Teams eine beachtenswerte Leistung.

Am Samstag, 17.09.2016 um 12 Uhr geht es beim VfK Diedesheim weiter.

FCW auf geht´s kämpfen und siegen!
FC Weiher 1945 e.V. 13. September, 2016 - 13:19 Uhr