• Damenmannschaft

Damenmannschaft aktuell

SpG Dielheim/Wiesloch – SpG Hardt 4:0 (2:0)

Im letzten Vorrundenspiel ging es für unsere Damen zu der Spielgemeinschaft Dielheim/Wiesloch. Nach dem Mangel an Spielerinnen in den vergangen Wochen waren unsere Damen endlich mal wieder mit einer starken Besetzung am Start. Obendrein waren auch viele Zuschauer dabei und fieberten mit unseren Damen mit.

Man wollte endlich mal wieder ein Sieg einfahren, jedoch musste man leider schon in der 10. Minute wieder einen Gegentreffer einstecken.

Die Mädels kämpften weiter und erspielten sich auch Chancen, die aber leider nicht verwandelt werden konnten.

Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von SpG Dielheim/Wiesloch bestehen.

Nach der Pause ließen unsere Mädels nicht locker und waren sehr nah an dem Ausgleich dran, was auch verdient gewesen wäre. Die Heimmannschaft erhöhte nach einem Konter wiederum auf das 2:0.

Zum Schluss hin geriet man etwas ins Straucheln und die Gegner erzielten das 3:0 und nach einem Elfmeter auch das 4:0. Unsere Damen mussten sich mit dieser Niederlage geschlagen geben, allerdings ist das Spiel zwei Treffer zu hoch ausgegangen.

Für die kommende Rückrunde heißt es nun den Kampfgeist nicht zu verlieren und sich mit den erspielten Torchancen endlich mal wieder richtig zu belohnen!

Es spielten: Bianka Edel, Jasmin Welz, Nina Philipp, Linda Baumann, Ariana Metovic, Kim Billmann, Laura Ederle, Tamara Ziesel, Marie-Ellen Carcar, Fabienne Ellert, Jacqueline Kohlstetter, Jana-Lea Hoffmann, Elena Bindschädel, Sina Mayer, Maike Müller, Melanie Beigel und Julia Hauck

Steffen Bellm 16. November, 2021 - 22:22 Uhr