• Damenmannschaft
  • Spielbericht

Damenmannschaft aktuell

SpG Hardt- FC Frauenweiler 0:4 (0:2)

Beim letzten Heimspiel in diesem Jahr waren die Damen aus Frauenweiler zu Gast. Leider waren unsere Damen personell wieder dünn besetzt und mussten am Samstagabend bei herbstlichen Temperaturen eine herbe Niederlage einstecken. Unsere Mannschaft kam nicht gut ins Spiel. So kassierte man in der 3.Spielminute direkt einen Gegentreffer. Leider war das kein Wachrüttler und man schaffte es nicht, ins Spiel zu kommen. In Spielminute 13 dann der nächste Gegentreffer. An diesem Tag klappte einfach nichts. Man ließ den Gegnern zu viel Platz, sodass sie sich mehrere Chancen erarbeiten konnten.
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Leistung etwas. Jedoch konnte man keinen Anschlusstreffer erzielen. Gegen Ende machte sich die knappe Personalsituation bemerkbar. Teilweise spielten unsere Damen in Unterzahl. Frauenweiler konnte in den Schlussminuten dann noch zwei weitere Treffer erzielen. Unter dem Strich eine verdiente Niederlage. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und zu schauen, dass unsere angeschlagenen Spielerinnen wieder fit werden um am kommenden Wochenende einen Sieg bei der SpG Dielheim/ Wiesloch einzufahren.

Es spielten: Bianka Edel, Nina Philipp, Linda Baumann, Tamara Ziesel, Jasmin Welz, Fabienne Ellert, Elena Bindschädel (10. Melanie Beigel), Kim Billmann, Ariana Metovic, Laura Ederle und Maike Müller.

Steffen Bellm 9. November, 2021 - 9:30 Uhr