• Damenmannschaft

Damenmannschaft aktuell

Verdienter Auswärtssieg in Bretten

VfB Bretten II- SpG Hardt  1:7 (1:5)

Am Samstag dem 16.10.21 stand für die Damen der SpG Hardt das 5. Spiel der Saison auswärts beim VfB Bretten an.
Hoch motiviert ging man ins Spiel, doch musste aufgrund fehlender Konzentration bereits in der 6. Minute ein Gegentor hinnehmen. Erneut hieß es einen frühen Rückstand auszugleichen.
Nach dem Gegentor rissen sich unsere Damen zusammen und konnten ihr Spiel besser auf den Platz bringen. So konnte kurz darauf der 1:1 Ausgleich durch Jacqueline Kohlstetter erzielt werden.
Von da an lief es für die Damen und man konnte sich eine um die andere Torchance herausspielen. In der 12. Minute ging man dann durch einen schönen Schuss von Lea Binder mit 1:2 in Führung. Einige Minuten später wurde Lea Binder nach hartem Einsteigen der Gegner im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter pfiff zum eindeutigen Elfmeter, welchen Jacqueline Kohlstetter sicher zum 1:3 verwandelte.
Keine fünf Minuten später konnte Lea Binder nach einem schönen Solo zur 1:4 Führung erhöhen. Kurz vor der Pause kam es durch ein erneutes Foul durch Bretten zu einem Freistoß an der Straßraumgrenze, welchen Jacqueline Kohlstetter direkt verwandelte. Dadurch konnte man mit einer komfortablen 1:5 Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit blieb es etwas ruhiger und viele Aktionen liefen im Mittelfeld ab, doch die SpG Hardt hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Nach schönem Kombinationsspiel ging man in der 72. Minute durch ein Eigentor von Bretten mit 1:6 in Führung.
Kurz vor Schluss belohnte sich Nina Philipp für ihre gute Leistung und erhöhte zum 1:7 Endstand.
Höchst zufrieden konnten die Damen die verdienten 3 Punkte mit nach Hause nehmen und sich nach dem 5. Spieltag den 6. Platz in der Tabelle sichern.

Dabei waren:
Melanie Beigel, Nina Philipp, Ariana Metovic, Linda Baumann, Fabienne Ellert, Marie-Ellen Carcar, Kim Sophie Billmann, Miriam Michenfelder, Laura Ederle, Jacqueline Kohlstetter, Lean Binder, Sina Zoe Mayer und Julia Hauck.

Steffen Bellm 19. Oktober, 2021 - 22:06 Uhr