• Spielbericht

Spielbericht Herren |

FC Weiher – FC Heidelsheim 3:0 (1:0)

Im richtungsweisenden Spiel gegen den Tabellennachbarn Heidelsheim gelang ein hart erkämpfter Heimsieg

Mit einem Blitzstart gelangte der FC Weiher in die Partie als Polat nach einem Zuspiel von Bürk nach 2 Minuten mit einem satten Schuss die Führung erzielte. Der Gast haderte hierbei mit dem Schiedsrichter der ein vermeintliches Foulspiel im Vorfeld nicht gepfiffen hatte. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel ohne große Vorteil für eine Mannschaft. Im weiteren Verlauf hatte der FC Weiher noch Chancen durch wiederum Polat und Bürk welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Der Gast verzeichnete in der ersten Halbzeit ebenfalls noch zwei Chancen die jedoch auch ungenutzt blieben.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verlor der FC Weiher etwas den Faden und überließ dem Gast weitgehend das Mittelfeld. So war Heidelsheim optisch überlegen ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Weiher hielt kämpferisch dagegen und konnte so die Führung halten. Eine große Chance ließ Bryan Kohler  in der 74. Minute aus als er nach einer Hereingabe von Peekes nur den Pfosten traf. Die Entscheidung fiel dann durch einen Doppelschlag in der 79. und 80. Minute. Zuerst wurde Henninger von Peekes freigespielt und erzielte mit einem Heber das 2:0. Dann war es Mario Peekes selbst vorbehalten das 3:0 zu erzielen als er nach einem Abspielfehler der Gäste alleine auf das Tor zulief und den Ball verwertete.

Ein verdienter Sieg der gegen einen gute Gästemannschaft etwas zu hoch ausfiel.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Just Steffen, Stadler, Just Sascha, Bolz 61. Henninger), Seitz (88. Neuthardt),  Peekes, Polat (76. Wegmann),   Bürk, Kohler Bryan

Steffen Bellm 19. Oktober, 2021 - 22:34 Uhr