D-Juniorinnen aktuell

JSG Weiher/ Stettfeld/ Forst – SG Olympia Neulußheim 1:2

Am letzten Samstag wollten die Mädchen beim Heimspiel gegen Neulußheim vor den zahlreichen Eltern die starke Auswärtsleistung vom letzten Wochenende unterstreichen. Zu Beginn gelang dies auch sehr gut, nachdem bereits in der 4. Spielminute Luise Märtin eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gäste nutzte und zur Führung einschob. Das Spiel war anschließend sehr ausgeglichen. Neulußheim versuchte es immer wieder mit Fernschüssen, von denen auch einer in der 11. Minute zum verdienten aber erneut unglücklichen Ausgleich führte. Unsere JSG konnte von da an kein vernünftiges Aufbauspiel mehr zustande bringen und konzentrierte sich auf Entlastungsangriffe und weite Bälle. Die blieben zwar stets gefährlich, aber zu oft vergaß man den entscheidenden Pass zu spielen. Besser machten es dann Neulußheims Juniorinnen, die unsere Abwehr nach einem eigenen Eckball sechs Minuten vor Spielende mit einem blitzschnellen Gegenstoß zum 1:2 überrannten. Die Verbliebene Zeit reichte dann nicht mehr, um das Ruder noch herum zu reißen. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Spiel wieder die mehr Spielfreude ins Team kommt, und mit ihr dann auch der Erfolg zurückkehrt.

Es spielten: Helena Bandl, Nayla Justus, Yara Goncalves de Figueiredo, Maresa Blümle, Aurelia Milingi, Marie Kling, Hannah Bellm, Luise Märtin (1), Letizia Mann, Lara Feßler, Sanja Kovac

Steffen Bellm 19. Oktober, 2021 - 21:59 Uhr