• Damenmannschaft

Damen trotz Corona aktiv

Normalerweise wäre für unsere Damenmannschaft am vergangenen Wochenende das erste Pflichtspiel in diesem Jahr gewesen. Leider war das Corona bedingt nicht möglich und auch jetzt hat man noch keine Aussicht wann man nach den ersten drei Punkten greifen kann. Fest steht nur, wenn bis zum 9. Mai gespielt werden kann, wird die Vorrunde zu Ende gespielt. Das wären bei den Damen noch 7 Spiele, ansonsten wird die Runde abgebrochen. Letztes Jahr nach der Winterpause sind die Damen mit voller Energie und guten Leistungen gestartet. Die Freundschaftsspiele konnten alle mit guten Ergebnissen absolviert werden. Kurz vor dem ersten Punktespiel kam dann die Corona-Zwangspause. Dieses Jahr wollen unsere Damen mit genau so viel Power und Leidenschaft starten. Deshalbtreffen sich die Damen jede Woche Online zu einem gemeinsamen Workout. In dieser besonderen Trainingseinheit wird die Kraft und Koordination aufgebaut und geschult. Selbstverständlich werden auch Übungen mit dem Ball durchgeführt und am Teamgeist gearbeitet. Zwei Spielerinnen aus der Mannschaft haben ihre „Stimme zum Workout“ abgegeben:

Miriam Michenfelder: „Das Workout macht mir mega Spaß!:) Manchmal muss ich meinen inneren Schweinehund überwinden, aber ich fühl mich jedes Mal super danach.“

Melanie Beigel: „Zunächst möchte ich mich bei Jacky für das Ausarbeiten der wöchentlichen Workouts bedanken! Es ist toll auf diesem Wege gemeinsam mit dem Team etwas machen zu können. Das Workout macht auf jeden Fall Spaß. Mir gefällt, dass es abwechslungsreich ist. Ich habe das Gefühl, dass wir mit unserem Programm ohne Weiteres mit den Workouts diverser Fitnessinfluenzer mithalten können ;)“

Steffen Bellm 28. Februar, 2021 - 21:31 Uhr