• Startseite
  • Jugend-Abteilung
  • E-/D-Juniorinnen aktuell

E-/D-Juniorinnen aktuell

„Quizzen“ statt „Schwitzen“ – Quizabend der Mädchen war ein voller Erfolg

Am letzten Donnerstag  fand das erste Onlinequiz bei den Fußballgirls der E- und D-Mädchen statt. Das Trainerteam um Tamara, Linda und Steffen hatten sich im Vorfeld viele spannende Fragen ausgedacht. Im Vorfeld haben alle Teilnehmerinnen noch ein kleines “Snackpaket” für den Quizabend bekommen, so dass die Vorfreude sehr groß war, mit den anderen Spielerinnen eine “Gemeinschaftsveranstaltung” durchzuführen.

 

Dies zeigte sich auch an der großen Beteiligung fast aller Mädels aus den beiden Teams. Gleich zu Beginn, als alle “Online” waren, wurden Teams gebildet, die gegeneinander sich an der “Quizwand” Fragen aussuchen mussten. Jeder konnte sich mindestens einmal eine Kategorie aussuchen, hinter der sich dann eine Frage zum Thema verborgen hat. Ob Fragen zu Film, Sport, Allgemeinwissen oder aus der Tierwelt – die Mädchen konnten sich gemeinsam für eine Lösung entscheiden und sammelten fleißig Punkte. Am Ende gab es glückliche Siegerinnen, unter denen das Trainerteam kleine Sachpreise verteilen konnte.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle Globus Wiesental, dem Jugendradio von SWR „DAS DING“, der AOK und weiteren Firmen für die Unterstützung!

Nächste Woche geht es wie gewohnt mit dem wöchentlichen Online “Wohnzimmer”-Training der Fußballgirls weiter, damit wir hoffentlich bald gut vorbereitet zurück auf den Platz können!

Steffen Bellm 1. März, 2021 - 10:00 Uhr
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag

FCW Kooperationspartner

FCW Sponsoren & Partner

© FC Weiher 1945 e.V. - Alle Rechte vorbehalten