D-Juniorinnen aktuell

SSV Waghäusel – JSG Weiher/ Stettfeld/ Forst   2:5 (1:3)

Endlich war es soweit, das erste Pflichtspiel seit sehr langer Zeit stand auf dem Programm. So fuhr man mittwochs abends nach Waghäusel. Einige Freundschaftsspiele wurden im Vorfeld absolviert, um bestmöglich in die Saison zu starten. Die Mädels waren motiviert, jedoch war der Start etwas holprig und man kassierte einen Gegentreffer. Dieser Rückstand ließ unsere Mannschaft nicht beirren und sie zeigten ihre Klasse. So konnte man vor der Halbzeit durch die Treffer von Marie Kling und einem Doppelpack von Lara Zimmermann das Spiel drehen. Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Aurelia Milingi einen weiteren Treffer erzielen. Danach ließ man die Heimmannschaft wieder mehr ins Spiel kommen und sie konnten den Rückstand verkürzen. Unsere Mädels wollten den Sieg nicht in Gefahr bringen und so war es wieder Aurelia Milingi, die den Sack zumachte. Ein verdienter Sieg!

Es spielten: Maresa Blümle, Helena Bandl, Nayla Justus, Aurelia Milingi, Lara Zimmermann, Hannah Bellm, Antonela Jukic, Marie Kling, Luise Märtin, Lara Feßler, Elina Ratzel und Sanja Kovac

JSG Weiher/ Stettfeld/ Forst – SG HD- Kirchheim 4:4 (3:2)

Drei Tage nach dem ersten Spiel war gleich das zweite Saisonspiel angesagt.  Auch hier war es der Gegner, der das erste Tor erzielen konnte. Unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen und schafften den Ausgleich durch Marie Kling. Nach einem Eckball wurde es im Strafraum der Gäste etwas unübersichtlich, doch zur Freude von uns war der Ball hinter der Linie. In diesem Spiel hatten wir viele Passfehler und waren teilweiße den berühmten Schritt zu langsam. So lud man den Gegner ein, den Ausgleich zu erzielen. Letizia Mann konnte mit einem schönen Alleingang noch vor der Halbzeit das dritte Tor für uns schießen. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft nicht gut ins Spiel und durch eine Unachtsamkeit stand es wieder unentschieden. Mit dem Ergebnis waren unsere Mädels nicht zufrieden und sie versuchten alles um noch ein Tor zu erzielen. Man hatte viele Chancen, die nicht genutzt werden konnten. 5 min vor Schluss erzielte Lara Zimmermann unser erhofftes Siegtor. Leider war man danach nicht clever genug und rannte weiter nach vorne. Durch einen langen Ball über unsere Abwehr konnten die Gäste noch den Ausgleich erreichen. Unter dem Strich ein gerechtes  Unentschieden.

Es spielten: Helena Bandl, Nayla Justus, Lara Zimmermann, Hannah Bellm, Marie Kling, Maya Baust, Letizia Mann, Lara Feßler, Elina Ratzel und Sanja Kovac

Steffen Bellm 27. September, 2021 - 11:52 Uhr