D-Juniorinnen aktuell

JSG Weiher/ Stettfeld 2 –SpVgg Durlach-Aue  2:3 (1:2)

Eine unglückliche Niederlage mussten unsere Mädels am vergangenen Samstag einstecken. Unsere Mannschaft startete gut ins Spiel und kam direkt gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider haben wir uns nicht belohnt, stattdessen gingen die Gäste in Führung. Die Mädels machten ihr Spiel weiter und erarbeiteten sich mehrere hundertprozentige Torchancen. Eine davon konnte Marie Kling souverän verwandeln. Kurz vor der Halbzeit musste man durch Unachtsamkeiten das zweite Tor hinnehmen. Die Mädels waren motiviert und wollten dieses Spiel gewinnen. Weitere Chancen wurden herausgespielt. So konnten wir dann den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss konnten die Gegner ihren Siegtreffer erzielen. Schade, Mädels. Unter dem Strich war es ein gutes Spiel. Leider konnten wir die Chancen nicht verwerten.

Dabei waren: Lina Ferwagner, Marie Kling, Antonela Jukic, Kübra Ayas, Letizia Mann, Alexia Pascaniuc, Elina Ratzel und Luana Klinger.

SG Hohensachsen– JSG Weiher/ Stettfeld   6:1 (3:0)

Am frühen Sonntagmorgen spielten unsere Mädels auf ungewohntem Kunstrasenplatz in Hohensachsen. Hohensachsen kannte man schon vom Hinspiel und man wusste es ist ein guter Gegner. In der ersten Hälfte spielten unsere Mädels einen schönen Fußball. Einziges Problem war die Chancenverwertung. Leider traf man nichts. Die Gegner konnten stattdessen durch Standardsituationen drei Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit wollte man den Spieß umdrehen. Unsere Mädels verschliefen allerdings die ersten zwei/drei Minuten. Die Gastgeber nutzen dies eiskalt aus und bauten die Führung aus. Das Spiel war für unsere Mädels somit gelaufen. Aurelia Milingi konnte unseren Ehrentreffer erzielen. Erwähnenswert ist noch die Leistung unser Torfrau Helena Bandl. Mehrere gefährliche Chancen hat sie entschärft und ein super Spiel gemacht.
Dabei waren: Helena Bandl, Nayla Justus, Luisa Essler, YaraFigueiredo, Aurelia Milingi, Marie Kling, Hannah Bellm, Lina Ferwagner und Luise Märtin

Steffen Bellm 10. Mai, 2022 - 10:30 Uhr