• Spielbericht

Spielbericht Herren I

FC Heidelsheim II – FC Weiher 0:1 (0:0)

Mit dem Sieg gegen den Verfolger aus Heidelsheim hat der FC Weiher einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

In der ersten Halbzeit tat sich relativ wenig. Der Gast aus Weiher mit mehr Ballbesitz aber ohne Ideen im Spiel nach vorne. Heidelsheim stand tief und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die einzige Torchance in den ersten 45 Minuten war dann allerdings hochkarätig. Ein verunglückter Schuss von Peekes gelangte zu Marius Bürk der freistehend nur den Pfosten traf.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel lebhafter und der FC Weiher kam zu mehr Torchancen. So durch Christopher Anti der einen zu kurzen Rückpass erlief, dann aber an Torwart scheiterte. Auch Timo Seitz hatte Pech als sein Kopfball am Tor vorbei ging. Die einzige echte Torchance für Heidelsheim gab es in der 65. Minute als Sandro Vitali eine Direktabnahme hielt. Die Entscheidung fiel dann durch einen Kopfball von Mario Peekes der eine weite Flanke von Christopher Anti verwerten konnte. Danach verstärkte die Heimelf die Offensive ohne unsere Abwehr noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Weiherer Konter wurden zu ungenau ausgespielt so dass keine weiteren Treffer mehr fielen.
In einem fairen Spiel in welchem der Schiedsrichter ohne gelbe Karte auskam gewann der FC Weiher verdient.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Kohler Mike, Stadler, Seitz, Bürk (72. Henninger), Just Steffen, Pinter, Kohler Bryan (53. Anti), Wegmann (78. Polat), Peekes

Steffen Bellm 9. Mai, 2022 - 22:01 Uhr