• Damenmannschaft

Aktuelles von der Damenmannschaft

Unsere Damen haben in den letzten Wochen fleißig trainiert um sich gut auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Es wurden einige Trainingseinheiten absolviert. Dazu kamen noch die Teilnahme an unserem eigenen Turnier beim Sportfest und ein Freundschaftsspiel. Beim Turnier konnte die Mannschaft einen souveränen zweiten Platz erreichen. Beim Freundschaftsspiel gegen die Damen aus Ersingen mussten sie sich bei hochsommerlichen Temperaturen mit 0:3 geschlagen geben. Desweiteren wurde der Teamgeist auch außerhalb des Platzes gestärkt.
Am letzten Augustwochenende stand für die Mannschaft die erste Verbands-Pokalrunde auf dem Programm. Die Vorfreude war groß, denn es war das erste Pflichtspiel nach sehr langer Zeit.

1. Pokalrunde: SC Käfertal- SpG Hardt 0:1
Unsere Damen starteten gut ins Spiel und erarbeiteten sich gleich mehrere Chancen. Leider konnte man diese nicht verwerten. Im Laufe des Spiels ließ man die Heimmannschaft besser ins Spiel kommen und diese konnte auch die eine oder andere Chance herausspielen. Teilweise machten wir uns das Leben selber schwer und machten zu viele Fehler. Nach dem Seitenwechsel konnte man den Druck etwas erhöhen und so erzielte unsere Mannschaft ein Tor, welches leider aberkannt wurde. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Jacky Kohlstetter das erlösende Siegtor für uns erzielen. Insgesamt ein verdienter Sieg. Jedoch hätte dieser höher ausfallen können. Der Jubel und die Freude waren trotzdem riesig.
Aufstellung: Bianka Edel, Nina Philipp, Fabienne Ellert (86. Julia Hauck), Linda Baumann, Jasmin Welz, Jana-Lea Hoffmann (89. Sophia Hufnagel), Elena Bindschädel, Kim Billmann, Ariana Metovic (46. Milica Lapadatovic), Laura Ederle (88. Melanie Beigel), Jacky Kohlstetter

2. Pokalrunde: SpG Hardt- SC Klinge Seckach 5:6 n.E.
Nachdem man in der ersten Pokalrunde als Sieger vom Platz ging, traf man am letzten Wochenende auf den Verbandsligisten vom Traditionsverein Klinge Seckach. Ab Minute eins war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach zehn Minuten gab es leider einen Elfmeter gegen unsere Mannschaft. Dieser wurde souverän verwandelt. Trotz diesem frühen Rückstand ließ sich unsere Mannschaft nicht unterkriegen und erarbeitete sich auch Chancen. Umso näher das Spielende kam, umso mehr zeigten unsere Damen ihren Kampfgeist. Das Spiel wollte man nicht verlieren. In der 76. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Ariana Metovic. In der 88. Minute pfiff der Schiedsrichter erneut einen Elfmeter für die Gäste. Diese Entscheidung war leider sehr fragwürdig. Unsere Torfrau Bianka Edel konnte diesen mit einer sehr starken Parade halten. In der Verlängerung war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe und somit stand nach 120 Minuten kein Sieger fest. Dann kam das Elfmeterschießen bei dem unsere Damen nach acht Schützen das Nachsehen hatten. Schade!
Durch Urlauber/ Verletzte konnten die Trainer nur einmal wechseln. Respekt zu dieser Leistung und diesem tollen Spiel.
Aufstellung: Bianka Edel, Nina Philipp, Linda Baumann, Jasmin Welz, Fabienne Ellert, Marie-Ellen Carcar (56. Kim Billmann), Elena Bindschädel, Ariana Metovic, Laura Ederle, Jacky Kohlstetter, Annalena Hees

Das Pokalspiel gegen den SC Klinge Seckach wurde mit einem Trainingslager umrundet. Bei dem von Freitag bis Sonntag mehrere Trainingseinheiten absolviert wurden.
Am Samstag steht nun das erste Saisonspiel auf dem Plan. Anpfiff ist um 17 Uhr gegen die SpG Wilhelmsfeld/ Neuenheim in Weiher.

Steffen Bellm 8. September, 2021 - 7:00 Uhr