Spielbericht Herren |

FC Weiher – SV Zeutern 5:0 (3:0)

Auch im Spiel gegen den Ortsnachbarn gelang dem FC Weiher ein deutlicher Erfolg.

Das Spiel nahm für die Heimelf einen erstklassigen Anfang als Johannes Laub in der zweiten Minute einen Freistoß aus 16 Metern unhaltbar für den Torwart genau ins Lattenkreuz zirkelte. Danach erspielte sich der FC Weiher weitere Chancen die jedoch allesamt vergeben wurden. Die größte davon hatte in seinem ersten Verbandsspiel für den FC Weiher Dominik Wegmann der den Ball an die Latte köpfte. So dauerte es bis zur 36. Minute bis der nächste Treffer fiel. Hierbei lenkte ein Zeuterer Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe mit einer Bogenlampe über den eigenen Torwart ins Netz. Den dritten Treffer markierte kurz vor der Halbzeit Bryan Kohler mit einem direkt verwandelten Eckball der durch viele Abwehrbeine seinen Weg ins Tor fand.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung und man hatte das Gefühl, dass die Heimelf einen Gang zurück schaltete. Oftmals wurde auch zu eigensinnig gespielt bzw. die Abspiele nicht ordentlich ausgeführt. Die größte Chance des Spiels vergab in der 75. Minute der eingewechselte Yannick Heller als er aus 4 m freistehend über das leere Tor zielte. Danach musste der Gast seinen Torwart Niklas Dreher ersetzen der sich in der ersten Halbzeit bei einem Zusammenprall verletzt hatte. Kurz darauf unterlief den SV Zeutern noch ein Eigentor als eine scharfe Hereingabe von Mario Peekes ins eigene Tor abgelenkt wurde. Den Schlusspunkt setzte Christopher Anti kurz vor Schluss mit einem Elfmeter nach einem Foulspiel an Mario Peekes.

So wurde auch das zweite Heimspiel mit 5:0 gewonnen. Trotzdem sind noch etliche Steigerungsmöglichkeiten im Zusammenspiel und der Verwertung der Torchancen vorhanden. Hier werden die nächsten Spiele zeigen wohin der Weg des FC Weiher in dieser Saison führen wird.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Just Steffen, Bolz, Laub (45. Pinter), Kohler Bryan, Seitz (Elbaz), Peekes, Wegmann (60. Henninger), Polat (45. Heller),  Anti

Steffen Bellm 8. September, 2021 - 10:00 Uhr