75 Jahre FC Weiher

Das Fest am letzten Freitag war richtig schön. Alle Mannschaften, alle Abteilungen und die gesamte Vorstandschaft waren anwesend. Großflächig bestuhlt zeigte sich das „Adria“ und unser FC Weiher gut vorbereitet für die Gäste. Es sind viele gekommen und sie mussten sich mit dem Thema „AHA“ und Partymusik aus der Konserve auseinandersetzen. Da war nichts mit Tanzen und Schunkeln. An allen markanten Punkten wurde auf die Regeln hingewiesen. „Einbahnstraße Toilette“ zum Beispiel. Wie im Straßenverkehr. Wer einmal in die falsche Richtung ging wurde vom Gegenverkehr gerügt. Die Maskenpflicht war zu keinem Zeitpunkt ein störendes Element. Keiner störte sich an dem Schilderwald. „Abstand halten“, „Maskenpflicht“. Warum auch, wenn man an seinem Platz saß, war doch alles gut. Werner und Ute am Grillstand und Markus und Andi am Ausschank haben eine gute Arbeit geleistet. Das „Team Adria“ war auf Zack und wir hoffen, dass keiner der Gäste unzufrieden war. Jedenfalls haben wir davon nichts gehört. Als es draußen etwas pfiffig wurde traf man sich im Biergarten drinnen. Das mit der strengen Aufteilung durch die Trennwände erwies sich als ein sehr probates Mittel, um die Gäste auseinander zu halten. An dieser Stelle gebührt Dieter Walter für seine Idee und die konsequente Umsetzung ein Dankeschön. Auch seinen Helfern wollen wir ein Dankeschön entbieten. Es bleibt zu hoffen, dass wir mit dem Indoor-Konzept im Herbst und Winter den Geschmack unserer Gäste treffen. Wir sind mit der Durchführung dieses Festes ein hohes Risiko gegangen, das war uns bewusst. Wenn man den ganzen Aufwand unter Anwendung der Corona Regeln betrachtet, ist es eine große Aufgabe, die da einem Veranstalter auferlegt wird.
Für euch Gäste und eure und unsere Sicherheit war uns kein Handstreich zu viel. Danke, dass ihr uns unterstützt habt.

Steffen Bellm 21. September, 2020 - 21:49 Uhr