Warten auf Flehinger Schützenhilfe – FCW hofft noch auf den Klassenverbleib!

Was ein Saisonfinale – Nichts für schwache Nerven. Mit dem Sieg über den SV Oberderdingen ging wohl noch einmal ein gewaltiger Ruck durch das gesamte Team, denn danach folgte ein Unentschieden in Neudorf und ein Sieg nach einem 0:3 Rückstand gegen den FV Wiesental im Saisonfinale. Mit diesem knappen 5:4 Erfolg konnte man in der Tabelle noch am SV Menzingen vorbeiziehen und sich den 14. Tabellenplatz sichern. Der FC Weiher ist nun auf Schützenhilfe aus Flehingen angewiesen. Steigt der FC Flehingen in der Relegation in die Landesliga auf bleibt der FC Weiher weiterhin in der Kreisliga. Schafft Flehingen den Aufstieg nicht, steigt der FC Weiher gemeinsam mit dem SV Menzingen und dem FC Huttenheim in die Kreisklasse A ab. Wir drücken daher unserem Ex-Trainer Andreas Schmitt und dem FC Flehingen ganz fest die Daumen und wünschen Martin Hassmann viele Tore!

Unsere zweite Mannschaft konnte ihren Rundenabschluss ebenfalls versöhnlich gestalten. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg konnte man am letzten Spieltag den FV Wiesental mit 5:2 besiegen und sicherte sich somit den vierten Tabellenplatz. Hier hatte man sich zwar mehr erhofft aber angesichts der aktuellen Lage war in der Rückrunde leider nicht mehr drin. Wir versuchen es weiter in der Saison 2017/2018 mit einer schlagkräftigen Truppe und neuem Trainer wieder anzugreifen.

Unsere Damen müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit trotz eines 2:1 Erfolges am letzten Spieltag gegen den KIT S.C den bitteren Gang in die Landesliga antreten, da der 1.SV Mörsch den KSC besiegen konnte und somit mit dem besseren Torverhältnis den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Schade für unsere sehr junge Mannschaft, die sich am Ende leider mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Klassenerhalt belohnen konnte.

FC Weiher 1945 e.V. 30. Mai, 2017 - 10:10 Uhr