VfR Rheinsheim – FC Weiher 4:2 (3:0)

Unsere Mannschaft kam besser ins Spiel, aber die ersten guten Gelegenheiten in der Anfangsphase blieben ungenutzt. Der Rückschlag folgte als ein schön getretener Freistoß über die Mauer dem VfR die Führung brachte (15.). Jetzt kam der Gegner besser ins Spiel und der wiedergenesene Rene Krämer lenkte einen Kopfball mit einem tollen Reflex über die Latte (32.). Kurz vor der Halbzeit sah unsere Abwehr allerdings nicht gut aus. Zunächst tanzte ein Stürmer im Strafraum gleich zwei Abwehrspieler mit Körpertäuschungen aus und Krämer hatte dann keine Chance (40.). Zwei Minuten später wieder ein Freistoß gegen uns, genau vor der Strafraumgrenze mittig zum Tor. Nur fünf Mann in der Mauer und der Ball schlug in der Torwartecke ein. Der Halbzeitstand von 3:0 war eine schwere Hypotheke für unsere Mannschaft. Hinzu kam, dass sich Polat, der endlich mal wieder von Anfang an spielen konnte, wiederum kurz vor der Halbzeit so verletzte, dass er ausgewechselt werden musste. Bemerkenswert das sich unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit nach Kräften gegen die Niederlage stemmte. So gelang Pinter nach schöner Vorarbeit von Christopher Anti das 1:3 (58). Minuten später traf er aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Eine völlig überzogene rote Karte gegen K. Aufmuth (84.) bremste die Bemühungen. Der VfR kam seinerseits zu Chancen, trotzdem gelang zwei Minuten vor Schluss das 2:3 durch den eingewechselten Böser, wiederum nach Rückpass von Christopher Anti. Postwendend fiel jedoch wieder das 2:4 als unsere Abwehr überlaufen wurde.

Aufstellung

Krämer, Weiß, Wittmer (ab 57. K. Aufmuth), Gleichauf, Grimm (ab 57 Böser), Gredel, Christopher Anti, Polat (ab 44. Hetzel), Pinter, Schmitt,  Händel

FC Weiher 1945 e.V. 11. Oktober, 2017 - 6:49 Uhr