Fussballclub Weiher
1945 e.V.
  • Startseite
  • Jugend-Abteilung
  • Tag des Mädchenfußball und Badische Pokalendspiele der U 17 und U 15 Juniorinnen beim FC Weiher!

Tag des Mädchenfußball und Badische Pokalendspiele der U 17 und U 15 Juniorinnen beim FC Weiher!

Am vergangenen Wochenende war die Jugendabteilung des FC Weiher Ausrichter vom Tag des Mädchenfußball des Fußballkreis Bruchsal, sowie vom Entscheidungsspiel der A-Junioren um den Aufstieg in die Landesliga zwischen der SG Bruchsal und SG Östringen-Odenheim und den Endspielen um den Badischen Pokal bei den B- und C-Juniorinnen.

Freitags hat die Veranstaltung mit einem Turnier für Mädchen der Grundschulen aus Weiher, Stettefeld und Zeutern begonnen. Leider musste hier die Schule aus Ubstadt eine Ausnahme bilden und nahm an der Veranstaltung bedauerlicherweise nicht teil. Abends sollte der Sportplatz in Weiher dann Teil eine Krimis werden, denn das Entscheidungsspiel zwischen der SG Bruchsal und der SG Östringen/Odenheim um den Aufstieg in die Landesliga konnte erst in der Verlängerung für die SG Bruchsal entschieden werden. Die SG Bruchsal spielt somit in der nächsten Saison in der Landesliga Mittelbaden. Hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Der Samstag begann mit einem Turnier der F-Juniorinnen, sowie E- und D-Juniorinnen. Bei den E- und D-Juniorinnen konnte sich jeweils der SSV Waghäusel durchsetzen. Die nachfolgenden Turniere der C- und B-Juniorinnen gewannen der SV Zeutern, sowie wiederum der SSV Waghäsuel. Highlight des Tages waren die beiden Endspiele um den Badischen Pokal bei den U15 und U17 Juniorinnen. Beide Spiele sollten allerdings deutliche Angelegenheiten werden. Der KSC setzte sich bei den C-Juniorinnen deutlich gegen einen überforderten Gegner aus Hoffenheim mit 6:0 durch. Die U 17 Juniorinnen mussten allerdings mehr Gegenwehr leisten, konnten aber letztendlich dann auch hoch verdient mit einem 6:1 gegen die SG Hohensachsen den Pokal in den Wildpark holen.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung und vor allem große Werbung für den Damen und Mädchenfußball in der Region. Die zahlreichen Besucher haben gezeigt, dass der Frauen und Mädchenfußball im Kreis Bruchsal mittlerweile auch einen hohen Stellenwert erreicht hat. Der FC Weiher möchte sich noch einmal beim Badischen Fußballverband, sowie beim Fußballkreis Bruchsal bedanken, dass man ein solches Event bei sich hat ausrichten dürfen. Ein Dankeschön geht auch an alle Helfer die dazu beigetragen haben, dass dieses Event so reibungslos über die Bühne gehen konnte.

>> Hier geht es zur Gallerie <<

FC Weiher 1945 e.V. 20. Juni, 2016 - 10:57 Uhr
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag

FCW Kooperationspartner

FCW Sponsoren & Partner

© 2018 - FC Weiher 1945 e.V. - Alle Rechte vorbehalten