SV Philippsburg – FC Weiher 1:0 (1:0)

SV Philippsburg
FC Weiher

Nach einer enttäuschenden Leistung setzt sich der Abwärtstrend für den FC Weiher fort. Für den nach wie vor verletzten Norman Schimmel stand zum ersten Mal Luca Böser im Tor der insgesamt eine gute Leistung bot. Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand und Torchancen Mangelware waren. Früh musste der FC den verletzten Hetzel durch Stadler ersetzen. Gleich die erste Chance nutze die Heimelf in der 26. Minute zur Führung als ein Ball genau vor die Füße des Stürmers abgewehrt wurde, dieser nur noch querlegen musste und Pipic ohne Probleme vollenden konnte. Die einzige Chance für das Gästeteam in der ersten Halbzeit ergab sich als Pinters Schuss abgeblockt wurde und Durmus mit dem Nachschuss am Torwart scheiterte. Glück dann in der Nachspielzeit als ein abgefälschter Schuss am Pfosten des Weiherer Tores landete.

In der zweiten Halbzeit versuche der FC Weiher verstärkt nach vorne zu spielen jedoch waren die spielerischen Möglichkeiten beschränkt und es wurde oftmals viel zu umständlich agiert. Die wenigen Chancen vergaben Stadler mit einem Schuss (48. min) und Polat der mit zwei Kopfbällen scheiterte (57. und 68. min). Als der Gast immer mehr die Abwehr öffnete hatte der SV Philippsburg in der Nachspielzeit die große Chance zum zweiten Treffer als ein Stürmer alleine vor Torwart Böser auftauchte dieser jedoch parieren konnte. Insgesamt eine viele zu schwache Leistung mit zu wenig Lauf- und Kampfbereitschaft sowie vielen spielerischen Mängeln. Nun wird im nächsten Spiel gegen Heidelsheim eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein um den dringend notwendigen Heimsieg zu erreichen um nicht noch weiter in der Tabelle nach unten zu rutschen.

Aufstellung

Böser, Duchardt (80. Elbaz), Wippel, Just Sascha, Hauck, Just Steffen, Hetzel (16. Stadler), Polat, Durmus, Koch, Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 4. November, 2018 - 22:09 Uhr