SV Menzingen – FC Weiher 1:0 (1:0)

Das Abstiegsduell wurde verloren. Der Abstand zum rettenden 13. Tabellenplatz, den weiterhin Menzingen belegt, beträgt nun 4 Punkte. Jetzt kommt die Winterpause, die man hoffentlich nutzen wird um zunächst abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen um anschließend ab Mitte Januar sich intensiv auf die Rückrunde vorzubereiten. Da werden die Karten neu gemischt.

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und waren erstmal um Sicherheit bemüht. Der FC hatte nach 15 Minuten die erste Chance als der Ball über Balikci und Pinter bei Gengel landete, aber sein Schuss wurde vom Torwart abgeblockt. Die erste Chance vom SV brachte gleich das Tor (19.). Eine Freistoßflanke fast von der Außenlinie kam vor das Tor geflogen. Gleich zwei Stürmer standen, warum auch immer, völlig blank, und der sträflich Freigelassene köpfte ungestört zum 1:0 ein. Danach war Menzingen die stärkere Mannschaft und profitierte von vielen Fehlern des FC ohne jedoch große Torgefahr zu erzeugen. Dem FC erging es ebenso. Lediglich Händel deutete mit seinem Fernschuss (41.) Gefahr an. Nach Pause hätte es sich der SV leichter machen können. Durch Unsicherheiten in der FC Abwehr hatte man gleich zwei gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. So war es bis zum Schlusspfiff spannend, ohne das der FCW jedoch groß Torchancen kreieren konnte.

Aufstellung

R. Krämer, D. Krämer, Stadler, Gengel (ab 69. Adler), Balikci (ab 55. Gleichauf), Polat (ab 70. Gredel), Besbas, Pinter, Hallak (ab 46. Neuthardt), Hausknecht, Händel

FC Weiher 1945 e.V. 5. Dezember, 2016 - 14:44 Uhr