SV Menzingen 2 – FC Weiher 2 1:2 (0:2)

Im letzten Spiel des Jahres, was auch gleichbedeutend das erste Spiel der Rückrunde darstellte, konnten wir gerade noch so, knapp mit 2:1 für uns entscheiden. Es war allerdings ein eher schwaches Spiel von unserer Truppe. Die erste Halbzeit waren wir ganz ordentlich unterwegs und lagen relativ komfortabel mit 2:0 in Front. Allerdings versäumten wir es, mit einem klarerem Ergebnis in die Kabine zu gehen. Ein frühes Gegentor nach dem Wiederbeginn des Spiels hatte für Verunsicherung in unseren Reihen geführt. Menzingen war nun klar besser und drängte vehement auf den Ausgleich. Nur ganz selten gelangen uns Entlastungsangriffe. Die wenigen die sich uns boten, vergaben wir kläglich. Aus diesem Grund ist der 2:1 Erfolg am Ende als etwas glücklich anzusehen, was uns am Endeffekt aber nicht störte. Die 3 Punkte waren unser.

Unsere erste Torgelegenheit resultierte aus der 8. Spielminute. Der mit einer vierwöchigen Spielsperre bedachte Gredel war endlich wieder spielberechtigt und fing im Zentrum einen Ball der Hausherren ab. Er spielte diesen steil nach linksaussen wo heute Grimm in einer offensiveren Rolle als gewöhnlich unterwegs war. Der herauseilende Torwart konnte aber gerade noch so, rechtzeitig den Winkel verkürzen und vereitelte diese Gelegenheit für Grimm. Zwei Minuten später spielte der frisch gebackene Vater Vitali, einen öffnenden Ball seinem Nebenmann auf der 6er Position Becker nach links, welcher mit einer gefühlvollen Flanke für Unruhe im 16er des SV sorgte. Gredel scheiterte aber mit seiner Direktabnahme weshalb das Leder über den Querbalken zischte. Selbiger Spieler versuchte sich weitere zwei Minuten später mit einem satten Distanzschuß den der Schlußmann nicht dingfest machen konnte und somit abprallen ließ. Der aufmerksame und in dieser Situation gedankenschnelle Grimm war zur Stelle und brachte uns in Führung. In der 21. Minute starteten wir einen Konter. ElBaz nahm sich noch in der eigenen Hälfte den Ball und tankte sich über links bis in den Strafraum. Er konnte aber im letzten Moment gestoppt werden. Die Option eines möglichen Querpasses lies er aber ungenutzt verstreichen. Sein Landsmann Chkaira war mitgelaufen und stand unbehelligt, einschußbereit im Strafraum. Besser machte er es in der 25. Minute. Wieder einmal der athletische Gredel war es, der im Zentrum einen Ball abfing und seinen Vordermann in der Spitze, ElBaz, eine weitere Möglichkeit offerierte. Eiskalt schlug unser Kugelblitz zu und wir waren mit 2:0 in Front. Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit, gingen wir aber viel zu schluderig mit denen sich uns bietenden Gelegenheiten um. Eine davon, die wohl klarste, resultierend aus der 39. Minute, war so eine. Innerhalb des 5 Meterraumes kamen Grimm, Becker und ElBaz zum Abschluß. Keiner dieser Versuche fanden aber den Weg ins Tor. Der Torhüter meisterte diese Situation. Nicht besser machte es in der 44. Minute Chkaira. Bei einem Konter agierte er viel zu zögerlich als er den Killerinstinkt vermissen lies und den ungefährlichen und obendrein schlechten Ball in die Mitte wählte. So blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.

Nun kam Bionda in die Partie und ersetzte den angeschlagenen Walter. Grimm rückte dafür auf seine angestammte Position in die 4er Kette zurück. Bionda war es dann auch gleich der sich nach wenigen Sekunden in den Mittelpunkt brachte. Er zog auf der linken Seite gut auf und schlug einen Haken in die Mitte wo er im Strafraum mit seinem stärkeren rechten Fuß zum Abschluß kam. Er visierte die lange Ecke an, scheiterte aber am gut agierenden Torwart. Danach war für uns Ende im Gelände. Menzingen dominierte nun eindeutig das Geschehen. Wir standen zu weit weg von unseren Gegenspielern und fanden schlecht in die nötigen Zweikämpfe. So war es auch in der 49. Minute. Der auffällig spielende Offensivmann des SV bereitete uns zunehmend Kopfzerbrechen. Er setzte sich in unserer Defensive eindrucksvoll durch was ihn alleine vor unseren Torwart Schäfer auftauchen lies. Er reagierte zunächst stark gegen den abschließenden Spieler, war aber bei dessen Nachschluß ohne Chance – nur noch 2:1. Uns gelang es einfach nicht zurück in das Spiel zu finden. Immer einen Deut schneller oder entschlossener gaben sich die Einheimischen. Das einzig positive dabei war für uns, dass sich die ganz klaren Aktionen in unserem Strafraum im Rahmen hielten und wir dieses Spiel, sicherlich mit viel Glück, überstehen ließen. Mit einer Verletzung mussten wir noch unseren Torwart Schäfer durch El-Sayed für die letzten Minuten ersetzen. Er zog sich einen schmerzhaften Pferdekuß zu. Doch eine Aktion vor des Gegners Hütte hatten wir dann doch noch. In Form eines Konters versuchten wir in der 88. Minute nochmal unser Glück. ElBaz drang in den Strafraum und legte dieses mal uneigennützig quer. Chkaira der mit seinem schwächeren Fuß sein persönliches Glücksgefühl suchte, scheiterte jedoch. Kurz darauf war dann Schluß und der 3er war uns gewiss.

Aufstellung

Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Weiß Marvin, Wittmer Philipp, Walter Kevin – Vitali Sandro, Becker Christian – Chkaira Azzedine, Gredel Kevin, Grimm Patrick – ElBaz Abdelfattah

Einwechslungen

46. min Bionda Marko für Walter Kevin