Sportfest beim FC Weiher: Vier Tage Sport und Unterhaltung vom Feinsten

Danke

Spiel, Spaß, Unterhaltung und FairPlay waren am letzten Wochenende beim FC Weiher trumpf. Beim Firmen- und Vereinsturnier am Freitag belegten letztendlich nach vielen spannenden Begegnungen die Schneckenschenke den ersten Platz. Danach startete die Partyzone vor der Open-Air-Bühne. Mit mega Live-Musik sorgte die Band MadHouse bei „vollem Haus“ für beste Stimmung.

Beim AH-Turnier mit zahlreichen bekannten Fußballgrößen aus der Region startete am Samstag der zweite Turniertag. Die Mannschaft vom TSV Stettfeld belegte den ersten Platz. Ausspannen pur war  am Abend angesagt. Der Party-Band „Lässig“ gelang es mit mitreisender Live-Musik die vielen Festbesucher zu begeistern. Traditionell fand am Sonntagmorgen der Gottesdienst mit Pfarrer Christian Erath  und einem Bläserensemble vom MV Weiher statt. Trotz Regen war der Gottesdienst unter der Vereins-Festüberdachung voll besetzt. Mächtig zu tun hatte die Festküche beim nachfolgenden „Mittagessen“.

Am Nachmittag  unterlag der FC Weiher II beim Pokalspiel gegen den FC Huttenheim mit 0:3. Besser erwischt hat es unsere 1. Mannschaft, mit einem 1:2 Sieg über Rheinhausen wurde die nächste Runde erreicht. Ein weiterer Höhepunkt startete im Anschluss mit dem “Geißbocklotto“. Richtig spannend wurde es wieder am  Montagabend beim  „Neunmeterschießen“. Die Mannschaft vom U19 Trainerteam belegte letztendlich mit dem ersten Platz den Platz an der Sonne.

Altenbekannte Fußballgrößen waren beim anschließenden Spiel Oberdorf – Unterdorf zu bewundern. Der Schneckenpokal ging letztendlich nach einer spannende Begegnung mit einem 5:2 Sieg nach fünf Jahren Abstinenz wieder an das Oberdorf. „Feuer frei“ war zum Festausklang mit Live-Musik mit der Gruppe „Die Dr3i“ angesagt.

Das Sportfest ist auch 2023 wieder gelungen. Ein großes Dankeschön gilt zunächst an den „Wettergott“, trotz widriger Prognosen hielt die Wetterlage, sodass bis auf Sonntag fast optimale Festbedingungen herrschten. Danke auch an vielen Festbesucher aus nah und fern und vor allem auch  an die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen, die zum gelingen beigetragen haben. Danke auch an die Nachbarn für das große Verständnis.

Sieger beim Vereins- und Firmenturnier am Freitag die Mannschaft der Schneckenschenke

FairPlay hieß es auch beim AH-Turnier am Samstag. Der TSV Stettfeld hat es gewonnen….

Die Sieger 1-4 vom 9 Meterschiessen vom Montag: U19 Trainerteam (Platz 1) Feuerwehr Weiher (Platz 2) Weiherma Buwe (Platz 3) Weihermer Kickers (Platz 4)

Die Mannschaften vom Oberdorf (gelb) und Unterdorf kämpften am Montagabend um den Schneckenpokal