Spielbericht Herren I

TSV Rheinhausen II – FC Weiher 1:2

Am Sonntagnachmittag gab es in der ersten Runde des Kreispokals das Duell beim B-Ligisten TSV Rheinhausen II. Bei für Anfang August widrigen äußeren Bedingungen kam die Elf um M. Telle erwartungsgemäß schwer in das Spiel, zumal der Gastgeber kämpferisch sehr dagegen hielt. Hinzu kam noch, dass D. Dymytriiev bereits nach 25min. verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und die Abwehr umzustellen war. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzte Rheinhausen die erste richtige Chance und überwand mit einem Heber aus 25m unseren Torwart Kevin Schäfer. Es dauerte etwas, bis sich der FC wieder gefangen hatte und kam unter anderem über Standardsituationen zu Chancen auf den Ausgleich. Diesen erzielte noch kurz vor der Pause L. Bellm, als er eine schöne Hereingabe von Y. Spranz  aus kurzer Distanz einschieben konnte.

Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft weiter am Drücker zu bleiben, konnte allerdings erst spät in der 84. Minute das entscheidende Tor erzielen. Nach schöner Vorarbeit von C. Anti über links scheiterte zunächst L. Bellm mit seinem Kopfball am Torwart, den Abpraller konnte dann J. Böser zum verdienten Führungstreffer einschieben. Rheinhausen versuchte nochmal alles nach Vorne zu werfen, unsere Mannschaft hatte am Ende in einigen Situationen noch das notwendige Glück um das Ergebnis mit nach Hause zu nehmen.

Aufstellung:
K. Schäfer, D. Stadler, D. Dymytriiev, N. Gehr, Y. Spranz, D. Wegmann, L. Bellm, M. Kohler, M. Telle, C. Anti, J. Böser, M. Benz (25.), S. Redekop

Steffen Bellm 8. August, 2023 - 11:44 Uhr