• Veranstaltungen

Sportfest 2016 nicht nur sportlich ein Highlight!

Alle Jahre wieder hieß es am vergangenen Wochenende beim FC Weiher, denn das Sportfest stand vor der Tür. Der Wettergott hat es auch wieder gute gemeint beim FC Weiher, denn außer eines kurzen Schauers während des AH-Turnier blieb es das ganze Wochenende über trocken. Doch der Reihe nach. Traditionell startete das Sportfest 2016 pünktlich um 17.30 Uhr mit dem Firmenturnier. Zehn Firmen gingen dabei an den Start um sich die begehrten Pokale zu sichern. Am Ende siegt die Firma Essert GmbH vor der Volksbank Bruhrain. Neben dem fußballerischen war natürlich auch wieder musikalisch etwas geboten. DJ Käfer und DJ Burner brachten die zahlreichen Besucher zum Mitsingen und Tanzen. Am Samstag ging es um 16 Uhr mit dem Alwin Bruckert Gedächtnisturnier für AH Mannschaften weiter. Den Titel konnte sich hierbei der FV Hambrücken vor dem FC Heidelsheim sichern. Unsere AH zog gegen den späteren Turniersieger im Viertelfinale den Kürzeren. Besser machten es dagegen die von Heimo Hoffmann trainierten FC Damen, denn diese konnte sich den Titel vor dem SV Zeutern sichern. Abends war dann wieder einiges geboten, denn SmokingZ heizte den zahlreichen Zuschauern mit deutscher Musik (vom Schlagher bis hin zu den Toten Hosen) gewaltig ein und brachte das Publikum dazu auch mitzusingen und zu tanzen. Auch unsere neue Cocktailbar kam bei den anwesenden Gästen sehr gut an, ebenso wie das traditionelle „Giftzelt“. Sonntags wurde bereits um 10.30 Uhr der traditionelle Gottesdienst beim FC Weiher abgehalten, ehe es dann nahtlos zum Mittagessen überging. Danach war aufgrund des Scheiterns unserer zweiten Mannschaft im Pokal Leerlauf bis 17 Uhr angesagt, ehe es dann ab 17 Uhr mit dem Ortsturnier der nichtfußballspielenden Ortsvereine weiterging. Den Titel konnte sich dabei erneut der TSV Ubstadt vor der SG HaWei sichern. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Ortsvereine teilnehmen und dass dieses traditionsreiche Turnier nicht ausstirbt. Der krönende Abschluss erfolgte wie immer montags. Zunächst mit dem Handwerkeressen und dem Ferienprogramm, danach mit dem zum zweiten Mal ausgetragenen Neunmeterschießen und dem Pokalspiel Weiher gegen Karlsdorf. Im Neunmeterschießen triumphierten die Weiherma Buwe vor dem KSC Weiher. Unserer erste Mannschaft musste leider im Pokal durch eine 1:2 Niederlage die Segel streichen. Dies tat der Stimmung aber kein bisschen Abbruch, denn auch montags wurde wieder gewaltig gefeiert und getanzt.

Damit ein solch großes Event möglich ist, benötigt man viele helfende Hände, Sponsoren und auch Gönner die den Verein unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer des diesjährigen Sportfestes, sowie die teilnehmenden Sponsoren an der Fassparade des FC Weiher. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis auch wenn es am Wochenende wieder etwas lauter zuging.

>> HIER GEHT ES ZUR GALLERIE <<

FC Weiher 1945 e.V. 9. August, 2016 - 19:00 Uhr