3. Runde Rothaus Kreispokal: FC Weiher – FC Karlsdorf 1:2

Schiedsrichter entscheidet Partie zugunsten vom FC Karlsdorf!

In der dritten Runde des Rothaus Kreispokal trafen wir im Rahmen unserers Sportfestes auf den A-Ligisten FC Karlsdorf. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den FC Karlsdorf für ihr Entgegenkommen das Heimrecht zu tauschen, so dass das Spiel in Weiher stattfinden konnte.

Vor einer stattlichen Kulisse wollte sich der FCW unbedingt für die nächste Runde qualifizieren. Zunächst sah das auch gut aus, denn nach anfänglichem abtasten beider Mannschaften erzielte Markus Henninger in der 22. Minute nach einem strammen Schuss das 1:0. Doch anstatt jetzt weiter zu machen und das 2:0 nachzulegen verflachte das Spiel wieder und der FC Karlsdorf kam besser ins Spiel. Kurz vor der Pause gelang dem FC Karlsdorf nach einer Hereingabe von außen (aus stark abseitsverdächtiger Position) der 1:1 Ausgleich. Unsere Mannschaft zeigte sich dadurch nicht geschockt. Im Gegenteil. Sie spielte jetzt wieder nach vorne. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die wohl spielentscheidende Szene und einer fatalen Schiedsrichterfehlentscheidung. Doch der Reihe nach. Die Zuschauer sahen, dass der Ball im Karlsdorfer Netz zappelte und jeder ging auch  von der 2:1 Fürhung für den FC Weiher aus. Nur der Schiedsrichter aus Bruchsal war der einzige auf dem Sportplatz der nicht dieser Meinung war, denn anstatt das Tor anzuerkennen hatte er zuvor ein Foulspiel am 16 Meterraum geahndet und nicht den Vorteil abgewartet. Somit gab es nur Freistoss der unter vehementen Protesten unserer Mannschaft dann letztendlich nichts einbrachte und es mit 1:1 in die Kabine ging.

Nach dem seitenwechsel verlor unsere junge Truppe ein wenig den Faden und Karlsdorf kam immer besser ins Spiel. So kam es wie es kommen musste, dass Karlsdorf mit 2:1 in Führung ging. Karlsdorf hatte hier zeitweise die Möglichkeit das Ergebnis noch höher zu gestalten, doch scheiterten sie meistens an einem stark aufgelegten Rene Krämer im FC Tor. Dieser hatte allerdings Glück als der stellenweise überforderte Schiedsrichter (dieses mal zu Gunsten von uns) ihm nach einer klaren Notbremse lediglich gelb zeigte. Das Spiel blieb somit bis zum Schluss spanndend. Die Offensivbemühungen brachten allerdings nichts mehr zählbares ein, so dass am Ende die etwas unglückliche aber nicht unverdiente 1:2 Niederlage das Ausscheiden im Pokal bedeuteten.

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]Rene Krämer, Dominik Krämer, Patrik Hausknecht, Daniel Stadler, Yasin Polat, Stefan Gengel, Moritz Adler, Bilal Besbas, Oliver Dissert, Harun Balikci, Markus Henninger[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Patrik Hausknecht‘ name-kommt=’Kevin Gredel‘ zeit=’61. min‘]
[wechsel name-geht=’Oliver Dissert‘ name-kommt=’Kevin Aufmuth‘ zeit=’61. min‘]
[wechsel name-geht=’Markus Henninger‘ name-kommt=’Kevin Gleichauf‘ zeit=’69. min‘][/accordion_tab][/accordion]