Spielbericht Herren II

FC Weiher 2 : FV 1912 Wiesental 3 4:0 (1:0)

Im letzten Spiel im Jahr 2021 und somit vor der Winterpause, wollte man sich unbedingt die Herbstmeisterschaft sichern.

Dementsprechend motiviert trat der FC Weiher unter Flutlicht Atmosphäre auf. Man hatte mehr Ballbesitz und ließ den Gegner laufen. In der 20. Minute war es dann Markus Henninger der mit einem Distanzschuss zum verdienten 1:0 zur Stelle war. Zwar hatte man in der ersten Halbzeit noch zahlreiche gute Torchancen, doch diese wurden alle nicht verwertet. Der FV Wiesental versuchte aus einer kompakten Defensive heraus, Nadelstiche zu setzen und kam über Konter einmal gefährlich vor des Gehäuse.
Kurz nach der Pause köpfte Philipp Wittmer nach einer Flanke das 2:0 ein. Nach diesem Treffer kam nicht mehr viel Gegenwehr seitens der Gäste. Alexander Pinter traf in der 60. Minute per Strafstoß zum vorentscheidenden 3:0, nachdem Markus Henninger zu Fall gebracht wurde. Den Schlusspunkt setzte Yannick Heller mit einem platzierten Abschluss .

Insgesamt war es eine megastarke Hinrunde, die im kommenden Jahr noch mit zwei Spielen fortgesetzt wird. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft in das neue Jahr genau so stark startet. Herzlichen Glückwunsch nochmals zur bis dahin starken Hinrunde unter der Regie von Oliver Dissert, der sich übrigens seine Haare silber  gefärbt hat, um zu zeigen das es Zeit für eine Veränderung gibt im Hinblick, welches die Spielklasse betrifft.

Aufstellung:
Christoph Wacker, Philipp Wittmer, Marvin Weiß, Patrick Grimm (86. David Schüttler), Rouven Lehn (46. René Böser), Markus Henninger (77. Steven Roth), Alexander Pinter, Yannick Heller, Christopher Anti, Morice Bolz (85. Jan Brenner)

Steffen Bellm 1. Dezember, 2021 - 21:12 Uhr