Spielbericht Herren II

FC Weiher 2 : TSV Rheinhausen 2  3:1 (2:0)

Zweiter Sieg in Folge!
In Halbzeit 1 machten die Gäste Druck, doch unsere Defensive war von Anfang an hellwach und stand gut gegen den Ball. Falls doch mal etwas aufs Tor kam parierte Blantz, der einer der besten an diesem Tage war.
Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Konter, in Minute 10 scheiterte Guhle nach Zuspiel von Hetzel noch am Pfosten. 10 Minuten später machte es Henninger besser, nach einer Einzelaktion erzielte er das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0. Nur 6 Minuten später gab es Freistoß für uns, eigentlich aus relativ ungefährlicher Position (ca 25-30m), doch unser Innenverteidiger Jan schweißte den Ball direkt in den Winkel. Ein wunderschönes Tor, da hätte selbst Manuel Neuer nur hinterher geschaut. Somit gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Die 2. Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die erste. Rheinhausen war spielerisch stärker aber scheiterten immer wieder an unserer Defensive oder an Niclas. Bis zur 71. Minute, als man ein unnötiges Foul beging und die Freistoßflanke nicht verteidigen konnte. Der TSV köpft zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Danach machten die Gäste noch mehr Druck, aber kamen kaum noch gefährlich vors Tor. Wir konnten zum Glück nur 9 Minuten später die perfekte Antwort geben. Bei einem schön gespielten Konter behielt Henne die Übersicht und fand im Rückraum den einlaufenden Björn, der schob zum 3:1 Endstand ein.

An diesem Nachmittag war man nicht unbedingt die bessere Mannschaft. Aber man nutzte seine wenigen Chancen eiskalt aus.

Aufstellung:
N. Blantz, S. Rumpl, P. Grimm, M. Henninger, D. Meister, J. Hettmansperger, P. Steimel, J. Harlacher (75. M. Höpfinger), D. Schüttler (65. L. Neuthard), B. Hetzel, M. Guhle (46. M. Weiß)

Steffen Bellm 26. September, 2022 - 12:44 Uhr