• Spielbericht

Spielbericht Herren I

FC Weiher – TSV Rheinhausen 1:3 (0:1)

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag in Weiher

Von Beginn an war der Gast aus Rheinhausen die überlegene Mannschaft während der FC Weiher fast nur hinterher lief und überhaupt nicht in die Zweikämpfe fand. Nachdem der Gast gleich zu Beginn die erst große Chance vergeben hatte fiel in der 11. Minute die 0:1 Führung als sich die Heimmannschaft nach einem Eckball auskontern ließ und Tomann beherzt einschoss. Danach hatte Rheinhausen noch mehrere große Chancen und hätte das Spiel bereits zur Halbzeit entscheiden können. Einzig Torwart Yannick Merz war es zu verdanken, dass dies nicht der Fall war. Die einzige gute Chance für den FC Weiher verzeichnete Daniel Stadler der mit einem Kopfball nur die Latte traf.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild und nach einem ungenauen Rückpass aus dem Weiherer Mittelfeld holtesich Klein den Ball und lief nachdem er den Torwart ausgespielt hatte mit dem Ball ins Tor. Kurz darauf dezimierte sich der Gast selbst als Korn den Torwart beim Abschlag behinderte und dafür die gelb/rote Karte sah. Ab diesem Zeitpunkt drehte sich das Spiel und der FC Weiher spielte konzentrierter nach vorne und kam zu Chancen.
Den Anschlusstreffer erzielte Luca Bellm als er schön frei gespielt wurde und im Nachschuss ins Tor traf. Danach erhöhte die Heimelf nochmal den Druck und Rheinhausen hatte Glück als ein Abwehrspieler mit einem Kopfball die eigene Latte traf. Trotz aller Bemühungen wollte aber der Ausgleich nicht mehr gelingen. Zu allem Überfluss sah Luca Bellm nach Reklamieren noch die rote Karte. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Rheinhausen dann noch einen Konter den Koppischvollenden konnte und somit war das Spiel entschieden.

Leider wachte die Heimelf zu spät auf und nur eine gute Halbzeit reicht einfach nicht um ein Spiel zu gewinnen.

Aufstellung:

Merz, Gehr, Stadler, Wegmann, Bellm, Christian Anti (38. Seitz) , Felten (79. Kohler), Benz (84.Höger), Christopher Anti, Pinter, Hendriks (38. Bürk)

Steffen Bellm 26. September, 2022 - 6:00 Uhr