Spielbericht Herren II

FC Weiher 2 : SpG Stettfeld 2/Zeutern 2 (0:1) 3:1

Beim ersten Saisonspiel in der B Klasse gab es gleich ein Derby gegen die Ortsnachbarn aus Stettfeld und Zeutern.
Die erste Halbzeit ist leider schnell geschrieben, sowohl das Läuferische, als auch das Kämpferische blieb weitestgehend auf der Strecke. Außer einem Torabschluss und zwei Halbchancen, konnte man nicht viel verbuchen.
Der SpG ging kurz vor der Halbzeit nach einem unglücklichen Eigentor mit einer Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt und man war nun endlich bissig und aggressiv in den Zweikämpfen. Auch lief man endlich mehr. Sodass man kurz nach der Halbzeit nach einem platzierten Linksschuss durch Meister den Ausgleich verbuchen konnte. Anschließend merkte man das der FCW mit diesem unentschieden nicht zufrieden war und entsprechend legte man noch eine Schippe drauf. In der 84. nach einem schön rausgespielten Angriff war es Weiß, der den Ball links oben mit einem platzierten Schuss für die mittlerweile verdiente Führung sorgen konnte.
Dis Spielgemeinschaft aus Stettfeld und Zeutern, warf alles nach vorne und wurde kurz vor Spielende nach einem Konter, vollendet von Harlacher, mit einem 3:1 nach Hause geschickt.

Insgesamt war gerade die erste Halbzeit einfach zu wenig. In der zweiten Halbzeit verbesserte man sich wesentlich und konnte letztendlich doch noch die verdienten drei Punkte verbuchen.
Nächste Woche gastiert der FCW beim FV Wiesental 2. Wir hoffen auf eine starke Unterstützung unserer Fans.

FCW auf geht’s !!!

Aufstellung:
Niclas Blantz, Marvin Weiß, Jan-Uwe Hettmannsperger, Simon Rumpel, Patrick Grimm, Philipp Dickgießer (67. Markus Henninger), Dominik Meister, Philipp Steimel, David Schüttler (70. Rouven Lehn), Marcel Guhle, Luis Neuthardt (65. Jannick Harlacher), Rouven Lehn

Steffen Bellm 22. August, 2022 - 12:44 Uhr