Spielbericht Herren I

FC Weiher – TSV Stettfeld  2:2 (1:2)

Im ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga gab es in einem  hart umkämpften Lokalderby eine Punkteteilung

In der ersten Halbzeit bestimmte der TSV Stettfeld das Spiel während sich die Heimelf überwiegend aufs kontern und das Spiel mit dem langen Ball konzentrierte. Nach 10 Minuten fiel dann die Führung für den FC Weiher als der erfahrenste Spieler in der TSV-Abwehr den Ball vertändelte und Luca Bellm alleine auf den Torwart zulief und diesem keine Chance ließ. Dies stachelte den TSV Stettfeld aber nur noch mehr an und durch einen Doppelschlag von Petri per Kopfball und mit einer Direktabnahme drehte man das Spiel. Den dritten Treffer verhinderte Yannick Merz als er einen Alleingang mit einem Reflex parierte.

Nachdem der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit noch ohne gelbe Karte ausgekommen war verteilte er in Halbzeit 2 nun gleich 11 Stück davon. Das Spiel gestaltete sich nun immer hektischer und zerfahrener und war nicht gut anzusehen. Die Gäste reklamierten zwei Elfmeter für sich nach einem vermeintlichen Handspiel und einem Foulspiel. Beide Male blieb jedoch die Pfeife des Schiedsrichters stumm.  In der 78. Minute dezimierte sich der FC Weiher als Max Benz nach wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte sah. Keine Minute später gelang der Heimelf in Unterzahl der Ausgleich als sich der eingewechselte Höger durchsetzte und Luca Bellm nur noch einschieben musste. In der Nachspielzeit dann noch die glatt rote Karte für den Doppeltorschützen Luca Bellm der nach einem langen Ball den Torwart anging.

Nach einiger Nachspielzeit war das umkämpfte und hektische Derby zu Ende nach welchem sich der FC Weiher über einen gewonnen Punkt freuen konnte.

Aufstellung:
Merz, Gehr, Heller (63. Spranz), Bellm, Bryan Kohler, Dissert (74. Höger), Chrsitian Anti (90. Mike Kohler), Bürk (90. Felten), Seitz, Benz, Christopher Anti

Steffen Bellm 22. August, 2022 - 9:24 Uhr