• Spielbericht

Spielbericht Herren II

VFR Kronau II : FC Weiher II 4:3 (2:3)

Kiwus-Elf schlägt sich bei Torfestival selbst und verliert gegen dezimierte Kronauer

Der Negativlauf der Kiwus-Elf hält an. Bei sommerlichen Temperaturen startete unsere Zweitvertretung wie so oft in dieser Saison mit einer runderneuerten Startelf in das Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei der unsere Mannschaft sehr präsent im Spiel war und phasenweise gut miteinander kombinierte. Nach Flanke von Grimm hatte Schüttler die frühe Führung auf dem Fuß, verzog vom 5er Eck jedoch leicht (6.). Besser machte es wenige Zeigerumdrehungen später Routinier Dissert, der einen Steckpass von Gredel über den Torwart zum 1:0 verwerten konnte (11.). Die Führung währte jedoch nicht lange. Eine direkte verwandelte Ecke der Kronauer stellte den Gleichstand her (16.). Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch keineswegs beirren und spielte weiter offensiv nach vorne. Ein Befreiungsschlag von Grimm schickte Toptorjäger El Baz auf die Reise. Statt zu schießen wollte dieser noch den Abwehrspieler austanzen und verständelte somit, auch weil der Abwehrspieler eine gute Grätsche ansetzte. Im direkten Gegenzug fiel das 1:2 aus Weihermer Sicht. Ein weich getretener Fernschuss fand seinen Weg ins Tor von Debütant Pflaum im Weihermer Tor (31.).
Trotz der beiden Gegentore, die für die Gastgeber etwas aus dem Nichts kamen, ließen sich die Kiwus-Mannen nicht aus dem Konzept bringen. Eine schöne Flachpasskombination landete bei Dissert, der mustergültig auf den starken Friedel durchsteckte. Dieser blieb vor dem Tor cool und schob zum verdienten Ausgleich ein (37.). Danach verflachte die Partie etwas. Einen Höhepunkt gab es für die Zuschauer jedoch noch zu bestaunen. Der FCW II blieb nach einer Offensivaktion beharrlich und eroberte den Ball zurück. Friedel fasste sich aus 25m ein Herz und schloss via Traumtor zum 3:2 Halbzeitstand ab (45.). Der Kronauer-Schlussmann konnte nur verdutzt hinterherschauen und den Ball aus dem Netz fischen.
Einer offensiv guten ersten Halbzeit folgte eine weitgehend ereignisarme zweite Spielhälfte. Die Kiwus-Elf war bedacht, durch gute Verteidigungsarbeit keine Chancen zuzulassen, was ihr gegen ideenlose Kronauer lange Zeit gut gelang. Eigene Offensivaktionen waren jedoch aufgrund schwindender Kräfte ebenfalls Mangelware. Friedel hätte seinen Dreierpack schnüren können, nachdem der VFR-Schlussmann über einen Steckpass drüberhaute, er konnte den Ball jedoch nicht mehr erreichen.
Mitte der zweiten Halbzeit dezimierte sich der Gastgeber mit zwei gelbwürdigen Foulspielen selbst. Die numerische Feldüberlegenheit konnte die Kiwus-Elf jedoch zu keiner Zeit in Chancen ummünzen. Bei einem langen Schnittstellenball der Kronauer konnten weder der Weihermer Abwehrverbund noch Torwart Pflaum entscheidend zum Ball gehen, der Kronauer Außenbahnspieler bedankte sich und schloss zum vermeidbaren 3:3 Ausgleich ab (80.). Und als wäre dies nicht schon des Unfassbaren genug gewesen: die Gastgeber kamen nach wiederholt langem Ball in die Mitte noch zum Siegtreffer. Der eigentlich zentrale Abschluss wurde von unserem Keeper Pflaum gehalten und dann unglücklich mit dem Fuß ins eigene Tor gelenkt (88.). Nach Spielende blieben versteinerte Mienen bei den Spielern zurück. Trainer Kiwus fand deutliche Worte nach Abpfiff.

Kommende Woche gastiert die Kiwus-Elf vor den Toren des Michaelsbergs beim FC Untergrombach II. Es kann eigentlich nur besser werden.

Es spielten: Pflaum, Schüttler (Majlath), Weiß, Steimel, Grimm, Cina, Dissert, Friedel (L. Holzwarth), Gredel, Rumpl (B. Holzwarth), El Baz (Lehn).

FC Weiher 1945 e.V. 16. April, 2024 - 9:19 Uhr