• Spielbericht

Spielbericht Herren II

VfR Rheinsheim – FC Weiher II  2:0
Kiwus-Elf schlägt sich selbst!
Leicht ersatzgeschwächt ging es vergangenen Sonntag an den Rhein. Dabei ist die erste Halbzeit schnell erzählt: Fand man selbst offensiv kaum ins Spiel, legte man den Fokus früh auf die Defensive. So tat sich auch der Gegner schwer, in dieser Lücken zu finden. Chancen waren ergo auf beiden Seiten Mangelware, wenngleich die Heimmannschaft deutlich mehr vom Spiel hatte.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der Gegner hatte mehr den Ball, nennenswerte Chancen waren aber keine zu verzeichnen. Vereinzelt konnte man auch selbst den ein oder anderen Entlastungsangriff starten, die große Gefahr blieb aber auch hier aus. In der 70. Minute gingen wir unglücklich durch einen Freistoß in Rückstand. Letzte Aufbäumversuche verpufften, ehe der Gegner bei einem Konter in der letzten Minute nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torjäger Graf im Nachschuss.
Alles in allem ein solider Auftritt, für den sich die Mannschaft allerdings nicht belohnte. Kommenden Sonntag kommt es nun zu einem „6-Punkte-Spiel“, wenn der ebenfalls abstiegsbedrohte TSV Wiesental II zu Gast ist. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
FCW auf geht’s!
Kader: Kelemen, Friedel, Weiß, Steimel, Benz, Busche (Wendt), Rumpl (Cina), D. Meister, Höpfinger (B. Holzwarth), L. Hozwarth, El Baz
Steffen Bellm 17. März, 2024 - 19:42 Uhr