Spielbericht Herren I

SV Zeutern – FC Weiher 2:1 (0:0)

Es trafen zwei Mannschaften aufeinander wo die Formkurve seit Beginn der Vorrunde nach oben zeigte. Beide Mannschaften haben sich aus der Abstiegszone entfernt und befinden sich im oberen Mittelfeld der Tabelle, ohne allerdings noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz zu haben. Obwohl es also um fast nichts ginge, entwickelte sich ein packendes, rassiges Derby. Beide Mannschaften befinden sich in der Fairnesstabelle ganz oben, schenkten sich aber trotzdem nichts, und es ging durchaus „zur Sache“. Der FCW begann etwas stärker und hatte Chancen, u. a. ein Lattentreffer von S. Telle, aber auch Zeutern hatte vor der Pause Chancen, trotzdem ging es mit 0:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit duellierten sich beide weiterhin bei hohem Tempo. Böser brachte zunächst den FC in Führung (62.) allein vor dem Torwart nach einem Steilpass. In der Minute wurde der Mann des Tages beim SV eingewechselt in Gestalt von Julian Fersching. Dieser drehte mit zwei Treffern das Spiel (76. und 88.) zugunsten seiner Mannschaft. In einem ausgeglichenen Spiel, hatten die Einheimischen den einen Fehler weniger gemacht bzw. waren vor dem Tor einen Tick effektiver.

Aufstellung: Schäfer, Stadler, Gehr, Spranz (90. Bellm), Wegmann, S. Telle, M. Telle, Anti, Böser (62. Benz), Bürk, Kohler

FC Weiher 1945 e.V. 18. März, 2024 - 21:00 Uhr