• Spielbericht

Spielbericht Herren II

FC Weiher II : FC Untergrombach II 1:1 (1:0)

Zwei Minuten fehlen zum Sieg – Kiwus-Elf punktet auch gegen Untergrombach

Nachdem in der vergangenen Woche gegen Kronau der erste Saisonsieg glückte, konnte unsere Zweitvertretung auch gegen Untergrombach punkten und den Abstand zur Nichtabstiegszone verkürzen. Bis zwei Minuten vor Schluss hatte man sogar den Dreier vor Augen. Doch der Reihe nach.

Die Partie entwickelte sich zu Beginn genau so, wie die Spiele auch in den vergangen Woche verliefen. Die Gäste vom Michaelsberg übernahmen die Spielkontrolle, suchten nach Lücken, fanden diese in der dicht gestaffelten FCW Defensive nicht. Im Gegenzug blieben eigene Offensivaktionen Mangelware. Zu schnell gab unsere Mannschaft das Spielgerät nach Eroberung wieder ab. Glück hatte man in der 23. Spielminute, als ein Untergrombacher Vorstoß durchkam und der Stürmer Torwart Kelemen umspielen konnte. Nach außen abgetrieben konnte dieser den Ball jedoch nur noch ans Außennetz setzen.
Kurz vor der Halbzeit dann die erste FCW-Möglichkeit aus dem bekanntlichen Nichts. El Baz nutzte die Chance, als der von ihm angelaufene Innenverteidiger den Ball vertändelte, und sprintete in unnachahmlicher Manier von der Mittellinie Richtung Tor. Trotz seiner mittlerweile 42 Jahre konnte unser Routinier sein Tempo ausspielen und wurde im 16er angekommen vom Verteidiger zu Fall gebracht – der Elfmeterpfiff war unstrittig. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte cool zum Führungstreffer vor der Pause (40.).
Zu Beginn der 2. Halbzeit hätte Rumpl für Schwarz-Gelb um ein Haar erhöhen können. Sein frecher Versuch aus mehr als 30m landete jedoch auf dem Tordach (47.).
Fortan investierte der Gast mehr fürs Spiel, unsere Mannschaft wurde zunehmend passiver und hatte Glück, dass Untergrombach seine Chancen nicht besser zu Ende spielte. Während Steimel im Getümmel im eigenen 5er bereinigen konnte (66.), musste sich Kelemen bei einem Freistoß strecken, um den Ball noch über die Latte zu lenken (73.).
Als für die Kiwus-Elf vieles nach dem 2. Sieg in Folge aussah, kamen die Gäste in der 92. Minute ganz spät doch noch zum verdienten Ausgleich. Eine hohe Hereingabe von rechts konnte nicht unterbunden werden, sodass der Stürmer den Ball aus halblinker Position per Direktabnahme in der rechten Torecke unterbringen konnte (90.+2). Zwei Minuten später ertönte der Schlusspfiff einer insgesamt niveauarmen Partie.

Trotz des späten Gegentreffers muss man mit dem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden sein. Mit diesem konnte man den Abstand zum rettenden Ufer auf einen Punkt verkürzen. Jetzt gilt es, in den kommenden Spielen vor allem an der Quantität und Qualität der eigenen Torchancen zu arbeiten, um weiterhin kontinuierlich im Abstiegskampf zu punkten. Das nächste Spiel bestreitet unsere Zweitvertretung beim TuS Mingolsheim II, einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.

FCW auf geht‘s! 🖤💛

Es spielten: Kelemen, Grimm, Busche, Steimel, Friedel, Weiß, Rumpl, Felten (B. Holzwarth), Cina, L. Holzwarth, El Baz (Schott).

FC Weiher 1945 e.V. 24. Oktober, 2023 - 13:13 Uhr